ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

Cinema Landschaft

04.11.2005 16:01   (Vor 6233 Tagen) 7481 Aufrufe 10 Antworten

Hi,

habe mal wieder eine kleine Landschaft gebastelt, Cinema, Xfrog4, ZBrush und Photoshop kamen zum Einsatz.

Canyon_900.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

sehr schön!
gute stimmung!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Das wirkt sehr gut - die Baumtextur sieht mir etwas nach Platik aus, aber das ist geschmacksache.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

ein sehr schönes bild ...ich hätte es noch schöner gefunden wenn der fluss noch unter der brücke weiterverlaufen wäre .. aber dennoch sehr sehr schön ;)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

die alpen rufen. :-))


ciao voolger



Canada


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

sehr schön...gibts auch n tut dazu?*g


Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

naja, direkt ein Tut zu der Szene nicht. Aber ich verschiedene Themen schon abgehandelt, beispielsweise Bäume und Gras.

http://www.wallis-eck.de/2005/index.php?page=Tutorials


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hallo Walli,

habe eben mal etwas DEine klasse Website abgesurft und bin an zwei Dingen steckengeblieben: Xfrog und world machine. Wo kann ich Xfrog für C4D bekommen? world machine habe ich mir schon näher angeschaut und frage nunmal direkt: was kann dieses Programm im Vergleich zu Terragen, Mojoworld, Bryce und Vue?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

hi,

Worldmachine ist ein reiner Landschaftsgenerator, kein Renderer. Aber Landschaften erstellen, dass kann das Tool wirklich. Es ist ein Knoten basiertes Programm (Node based), sprich man verknüpft verschiedene Genratoren und Komponenten um ein Terrain zu erzeugen.
Beispiel: der erste Knoten erzeugt ein grobes Terrain (zb mit einem Multifraktal), diesen verbindest du dann mit einem Erosionsknoten. Dieser sorgt dafür, dass beispielsweise Erosion durch Wasser auf das Terrain angewendet wird. Dann könnte man ein Terrace Knoten anhängen, der dafür sorgt, dass die Landschaft verschiedene Terrassen bekommt. Und so weiter und so fort. Am Ende steht dann ein Output Node, der erzeugt dann die Datei die du beispielsweise in Terragen verwenden kannst.
Die Freeware Version kann schon einiges, die registrierte kann noch ein wenig mehr.
Xfrog ist von der Firma Greenworks und gibt es als Standalone oder als Plugin für Cinema4D, Maya und bald Max.
www.greenworks.de

Auch zu finden auf meiner Website: http://www.wallis-eck.de/2005/index.php?page=Xfrog_4


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

ein hammergutes bild mit unglaublicher tiefe und schöner lichtstimmung.
weisst du, ob es worldmachine auch für mac gibt?
in welchem dateiformat kann man die dort erstellten terrains exportieren?


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi,

worldmachine gibt es imo nur für WinXP und WIN2000; schön ist, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das Handbuch zu übersetzen (bis auf die exakte Referenz der einzigen Nodes).

surf doch mal vorbei: http://www.world-machine.com/features.html



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 11 Beiträge