ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sw
Swordmaster
Newbie

Mitglied seit: 03.12.2005 11:15
Posts: 2

Swordmaster
Sw
Newbie

Mitglied seit:
03.12.2005 11:15
Posts: 2

Diverse Anfängerfragen =)

03.12.2005 11:46   (Vor 6738 Tagen) 5334 Aufrufe 6 Antworten

Hallo,

ich hab mir Gestern die ZBrush Demo gesaugt, aber hab bis jetzt nix hinbekommen , ausser ein bisschen rumzeichnen :B

Ich bin total fasziniert von ZB. Wenn ich mir die Bilder anschaue, WOW, respekt was das Progg alles machen kann.

In sachen 3D kenn ich mich ein bisschen aus. Ich hab schon mit "Blender" garbeitet (kennt ihr sicher :P )
Aber wie gesagt, die Bilder sind echt respektabel und da wollte ich auch mal sowas machen. Natürlich nicht super , aber sicher einmal das Programm näher kennenlernen.

Aber naja, die meisten Tuts sind auf Englisch. Und die Tuts auf dieser Seite sind schon für mich zu schwer. Ich weis ja ned mal wie man Zspehers macht, geschweige wie man sich im 3D "Raum" bewegt.

Kennt jemand gute Tut ?
Am besten Video Tutorials, ich bin aber nicht all zu anspruchsvoll, können also auch normale Tutorials sein . :P

Ich muss ja nicht gleich sowas können : http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=1988

Danke schonmals !

User-Avatar
marian
Junior Member

Mitglied seit: 25.11.2005 14:27
Posts: 78

marian
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.11.2005 14:27
Posts: 78

Hi!

Auf Zbrush.com gibt es einige Videos!

Wenn du mit der Maus bei gehaltener linker Maustaste, neben dem Model deine Maus bewegst kannst du dich im Raum drehen. Auf der rechten seite hast du Symbole um die Ansicht von deinem Model zu ändern.

Aber ich glaub mal das du kein Mesh erstellt hast sonst hättest du das nämlich gesehen.. vorkenntnisse von anderen 3D Programmen bringen dir nicht besonders viel, gerade beim Modelieren!!! Drück mal oben recht auf hilfe und dann lad dir mal die einzelnen ZScripts und schau sie dir an - sehr hilfreich!!


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

also ich bin auch noch nicht so lange dabei aber wenn du willst geb ich dir mal meine icq nummer und denn modelln wir mal was zusammen . wäre bestimmt mal ne interessante sache ;)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


Sw
Swordmaster
Newbie

Mitglied seit: 03.12.2005 11:15
Posts: 2

Swordmaster
Sw
Newbie

Mitglied seit:
03.12.2005 11:15
Posts: 2

Kling cool........
Kannst mir mal deine ICQ Nummer geben ..... :)
Oder ich geb dier meine :D

210 779 067


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi swordmaster,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob zscripts in der demo version geladen werde koennen.
falls doch, lad dir zscripts um Z2 zu lernen. download zeiten sind kuerzer und du sparst auch festlatten platz.

cioa voolger



Canada


He
Hering
Newbie

Mitglied seit: 15.12.2005 18:12
Posts: 1

Hering
He
Newbie

Mitglied seit:
15.12.2005 18:12
Posts: 1

hi,
bin ebenfalls neu in der szene (ich glaub die wächst wahnsinnig schnell ;) )
hab schon so einige erfahrungen mit 3ds max & cinema gemacht, doch leider scheint es so als das es eher störend ist sich damit jemals beschäftigt zu haben, da das prog ganz anders aufgebaut zu scheinen sein...
meine erste frage: wie kann man sich um ein objekt drehen ohne das man das objekt selber dreht? und wie kann ich andere objekte auswählen um sie zu bearbeiten bzw. zu drehen/bewegen/skalieren?
man man man ... ich sitze hier schon 5 stunden da und weiss so gut wie nix ;(
ich bin am frustrieren... es gibt nicht einmal nen lächerliches tutorial dazu? kann das sein?


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi hering

vergesse nicht das du ein angenehmes weihnachten vor dir hast. also nicht so lange herumspielen mit den 3d programmen. ;)

ansonsten tutorials und anderes hier. vielleicht hilft es.

tuts und andere infos hier auf zbrush.de - mache eine suche.
oder auf zbrushcentral.com - suche nach tutorials oder practical guide.
oder such auf den anderen tochter foren von zbrushcentral in italy oder japan nach tuts.

ciao voolger



Canada


Insgesamt 7 Beiträge