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Tofi
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Tofi
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Bestimmte UV-Map bemalen

21.12.2005 09:04   (Vor 6722 Tagen) 3596 Aufrufe 4 Antworten

Hier ist mein erstes Post in diesem offensichtlich sympathischen ZBrushForum.
Also "Hallo" erst einmal.
Ich versuche eine Landschaftstextur zu machen, und habe dem Landschafts.obj in Maya 3 Maps zugewiesen. Wenn ich nun male, wird immer nur das Strandmap bemalt. Kann ich auf das Geländemap wechseln?
Tofi

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kelvin273
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kelvin273
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Hallo und Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Ist das eine Maya Frage?
Kannst Du zum besseren Verstaendnis vielleicht einen Screen mitposten?

Gruss
kel
.


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Tofi
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Tofi
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Nein, keine Mayafrage.
O.k. - ich habe einige Screenshots angehängt um das Problem zu verdeutlichen(Screenshots sind alle aus ZBrush):

1. Tool (Landschaft.obj): Gelb(MapGelände)_Rot(MapStrand)_Beide maps sind in Maya zugewiesen
2. Projektionmaster gedrückt_ZBr. legt eine Textur an_Auf das Objekt gemalt_Strand und Gelände sind bemalbar
3. PickUp im PM gedrückt_Farbe wird nur StrandMap zugewiesen_(Das ist das Problem)
4. Lösung? Vorher hatte ich noch AUVRatio verstellt (auf 30..hmm?)_Dann den PM mit PickUp_4 ist das Ergebnis

Ich bin noch im Blindflug. Deswegen bin ich auch so viel am "probierdrücken".
FeedBack wäre Klasse´. Danke. Tofi.
P.S.: Wie das mit den Bildern klappt muss ich erst noch sehen. Ansonsten korrigiere ich nochmal.

user_img-ROhZHIqSDW_1.jpg user_img-aUzKrs7mBZ_2.jpg user_img-AlimHrNURE_3.jpg user_img-yAovaF8fM0_4.jpg


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kelvin273
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kelvin273
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Hmm. Komisches Problem.
Koennte mir vorstellen, dass die seiten der Polygone nicht alle die gleiche Ausichtung haben. Kontrollier mal ob die Flaechennormalen alle in die gleiche Richtung(nach aussen zB) zeigen.
Probier mal in den Optionen beim Projection master 'double sided' und nochmal zu malen. Dann wird auch die 'Rueckseite' der Polygone bemalt.
HopeItHelps
kel
.


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Tofi
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Die normalen zeigen alle in die gleiche Richtung. DoubleSided hat nichts gebracht. Trotzdem Danke Kevin. Tomm.


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