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marian
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marian
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Erstes ZBrush Modell -Hilfe Riss-

01.12.2005 03:09   (Vor 6727 Tagen) 8790 Aufrufe 27 Antworten

Hallo zusammen!

Nachdem ich nur den Kopf sichtbar Selektiert hatte um ein paar Details zu Brushen ist mir irgendwie ein Riss ins Modell gekommen. Kann ich das in Zbrush wieder flicken?

Muss ich an der stelle das Mesh neu Teilen oder wie geht Ihr vor? Bitte ein wenig ausführlich erklären, wenns geht - bin nehmlich absoluter newbe!!

user_img-NooMNcSx2l_unten.jpg user_img-qCb8dOROXa_front.jpg

Hier ist der Riss:
Gruß user_img-3npLTuFIqG_riss.jpg

[Editiert am 01.12.2005 von marian]

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kelvin273
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kelvin273
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Hallo

Ich glaube nicht dass das ein richtiger 'Riss' (sodass die Polygone getrennt sind) ist. Probiere mit dem Smooth-Brush an der Stelle die Unebenheiten auszubuegeln ;)

Gruss
kel
.


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marian
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marian
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Danke funktioniert ja hervoragend :)

So noch eine Frage, gibt es ein Trick um die Polygonanzahl vom Mesh nur an bestimmten stellen nachträglich zu erhöhen?

Bis jetzt hat mein Model 489644 Polygone wobei nur der Kopf detaliert ausgearbeited ist.

Gruß und vielen dank nochmal

user_img-m5iwPj181K_seite.jpg


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marian
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marian
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Und noch eine Frage :)

konnte im Forum nichts darüber finden.. wie schalted man die Perpektieve ein ??
Sorry das ich kein neuen Thread aufmache.

user_img-YPWloYJ3ln_new.jpg


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marian
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marian
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Hmm ich bekomm das einfach net hin mit der Perpektieve. In de Hilfe steht das man den Perpektieven-Button bei gehaltener Shift Taste drücken soll, nur finde ich den Button nicht. Der Treppeneffeckt am Model Rand (Antializing) ist auch nicht weg zu bekommen.

user_img-r8zxxwLzMP_render1.jpg


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kelvin273
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kelvin273
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Ja, Du kannst die Polygonanzahl lokal erhoehen indem Du einen Teil des Meshes ausblendest und den Rest nochmal dividest (oder maskierst glaub ich) oder edge loops einfuegst. Ich wuerde Dir allerdings davon abraten, denn an den Nahtstellen entstehen haessliche Triangles die auch verhindern, dass Du in der Modellaufloesung zurueck scrollen kannst.

Um das Modell in die Perspektiv-Ansicht zu wechseln, musst Du vom 'Draw' mode in den 'Move' mode wechseln. Nur dann kannst Du sie aktivieren. Shift drag ist glaub ich nur fuer das Setzen des Fluchtpunktes in der Perspektive.
Hab hier gerade kein ZBrush installiert aber der button ist links oben irgendwo neben Document-Button in einem Untermenuepunkt.
Ich kann heute Abend nochmal zu Hause bei meiner Kiste nachsehen falls Du den Knopf nicht findest.

HopeItHelps
kel
.

[Editiert am 02.12.2005 von kelvin273]


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marian
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marian
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ok ich denk mal das man sein modell einfach besser durchplanen muss um die polys gleich am anfang etwas besser zu setzen. Ich hab halt einfach mal drauflosgemodellt..

Wie kann man eigentlich den Light radius aktivieren

Hier ist mal nen test Rendering für Licht und Schatten



user_img-nk472iGPS5_head2.jpg


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marian
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Sorry das ich den Thread mit so viel Fragen überschütte aber es dient alles für mein Modell ;)

Kann man mit Zbrush2 auch solche Haare machen wie bei dem Modell von Aron?

http://209.132.69.82/zbrush/ArtistImages/Sims/creature2.jpg


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kelvin273
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Der Aaron hat die Haare in XSI gemacht glaub ich.
XSI und PS/Painter oder so. koennte nachsehen falls wichtig.

Brrr!!! Ist's bei euch auch so saukalt? ;)

kel
.


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Hmm schade, dann muss ich das halt in c4d machen. Ich würd auch mal gerne ander Posen Testen aber das Riggen klapt ja leider noch nicht in Zbrush. Hab mal nen kleines Update gemacht.. glaub aber der könnt noch nen stärkeren schultermuskel vertragen. Was meint Ihr?

Hier in Freiburg ist es auch schon saukalt.. bald gehts ab auf den Berg snowboarden, yeeeaha :)


user_img-B6o0QMMlwj_torsus.jpg


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Nochmal nen Update..

user_img-S98sDdWF8C_back.jpg

solangsam sollte ich dem Typen aber was zum anziehen geben...


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so ein paar details mehr.. user_img-4RhbZDwEDP_bauch.jpg


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kann mir vieleicht jemand sagen warum es die Textur auf meinem Modell jedesmal verhaut nachdem ich die in ZBRush direkt aufs model gemalt habe?

Hier mal ein Bild:

user_img-Rmo3pmKddA_tex.jpg


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kelvin273
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kelvin273
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Tja mein Lieber.Vielleicht kann ich das auch.
Mal sehen. Du hast doch sicher dem Modell vor dem Mapping/Textur Erstellung eine bestimmte UV-Tile zugewiesen oder?

Uebrigens: Sieht ja ziemlich schmerzhaft aus so viel Muckies haben zu muessen. So wie der d'reinschaut rotiert der min. so bei 180 -wuerd ich sagen- und das ist absolut nicht gesund... ;)

100% made in ZB2?

cu
kel
.

[Editiert am 04.12.2005 von kelvin273]


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marian
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Hallo!

"Du hast doch sicher dem Modell vor dem Mapping/Textur Erstellung eine bestimmte UV-Tile zugewiesen oder?"

Du meinst das Maskieren (strg+linkemaus - selektieren) ? - Ich hab nur ne Textur mit maximaler Auflösung davor erstellt.

Komischer weise hat es am anfang noch funktioniert aber jetzt hab ich wohl irgend etwas ungewollt verändert??
Da fehlt doch sicher ne Einstellung.. wenn ich nehmlich die Textur aufs Model brushe und danach den "Brush" Modus verlasse setzt es mir die Textur komplett auf Model und nicht auf die stelle wo ich eigentlich nur(!) gepainted hab!

"Uebrigens: Sieht ja ziemlich schmerzhaft aus so viel Muckies haben zu muessen. So wie der d'reinschaut rotiert der min. so bei 180 -wuerd ich sagen- und das ist absolut nicht gesund..."

..ich weiß, sollte auch als Anatomie studie dienen.. naja nen bisle viel anaboliker, dafür hat er auch kein dödel mehr.

"100% made in ZB2?"

Nope, Mesh in C4d!

Gruß und danke für deine Hilfe!!!!!


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marian
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marian
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Ok habs hinbekommen!

Erst das Model auf 1 runter deviden, neue Textur mit maximaler Größe und dann unter Textur UV-tile anklicken.

Gruß user_img-86I6kV2MFp_head.jpg


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