ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

hallooo ? winterschlaf? ..... rann an den rechner ... ihr sollt ORBEIDN!!!

22.01.2006 18:47   (Vor 6678 Tagen) 9003 Aufrufe 19 Antworten

öööhmmm ...lebt hier noch jemand?
Die Weihnachtszeit (Familienzeit) ist um also alle Männer und Frauen wieder gefälligst vor die Monitore!!!!

Und damit ihr nun endlich mal in Schwung kommt schlag ich mal vor ein paar ideen zu einen projekt zu sammeln
welches man denn mal als nächstes in einen contest packen könnte ..


kann ja wohl nicht angehen das ihr euch als vorsatz fürs neue jahr "weniger zbrush" vorgenommen habt. *kopfschüttel*

sooo einfach kommt ihr mir nicht davon !
;)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ich wart mal das angekuendigte update auf die 2.5er ab. Dann werd ich mich wieder mal ernsthaft damit herumspielen
Ausserdem komm ich im Moment sowieso zu nix, da ich brruflich ziemlich eingespannt bin.

kel
.


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

Ja, ich habe auch den Eindruck, daß Alle viel zu tun haben. Jedenfalls höre ich es von allen Freunden, Bekannten und Kunden. Aufschwung?????


Me
Melkor
Newbie

Mitglied seit: 23.01.2006 22:28
Posts: 2

Melkor
Me
Newbie

Mitglied seit:
23.01.2006 22:28
Posts: 2

Hi forum mein erstes beitrag hier :D
Ich hab mir vor kurzem zbrush zugelegt ,und beschäftige mich schon seit 5 monaten mit cinema und zbrush musste einfach auch sein :cool: ist ne total geiles proggi ,am anfag war es noch sehr anstrengen da ich ja schon bisschen intensiv cinema orientiert
war, aber seit 2 tagen geht es schon besser .Frage hab ich trotzdem und zwar gibt es auch sowas wie symmetrieachse im zbrush das man nicht beidseitig modeln muss ??ich denke für so nem kleine frage mach ich kein neues thema auf....

Naja mal schauen wie lange es dauert bis einer antwortet ,so wie es aussiht ist ja hier wircklich nicht viel los .....


Cr
crack
Newbie

Mitglied seit: 20.09.2005 14:03
Posts: 9

crack
Cr
Newbie

Mitglied seit:
20.09.2005 14:03
Posts: 9

hi Melkor,
im transform-menu oder mit den "x,y,z" tasten kannst du die symmetriefunktion einschalten.

mfg crack


Me
Melkor
Newbie

Mitglied seit: 23.01.2006 22:28
Posts: 2

Melkor
Me
Newbie

Mitglied seit:
23.01.2006 22:28
Posts: 2

Ja danke hatt funktioniert ...noch ne frage wieso kann ich nicht symmetrisch arbeiten wenn ich den drav size 1 stelle damit ich den mesh per punkt verschiebe bearbeiten kann......


Cr
crack
Newbie

Mitglied seit: 20.09.2005 14:03
Posts: 9

crack
Cr
Newbie

Mitglied seit:
20.09.2005 14:03
Posts: 9

hi,
ich denke dein objekt ist nicht mehr symmetrisch, suche im forum nach symmetrie. in einem thema wird erklärt wie man sie wieder herstellt. :)

crack


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hier
;)
cu
kel
.


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

TAch zusammen
um ehrlich zu sein.....MAYA macht mich alle. ZZ komme ich nicht dazu Zbrush zu öffnen, da mir die Fluids jede freie Minute und meine letzten Nerven rauben. Echt übel ne einfache Explosion zu erstellen.

Ich wünsche euch für dieses Jahr natürlich auch alles gute und VIEL ERFOLG.
Aufschwung??? Wo war denn der Abschwung?
Ich finde das alles etwas seltsam. Deutschland ist von der Wirtschaft auf Platz 3 in der Welt!!! NOCH VOR CHINA!!
und habt ihr mal versucht innerhalb der letzten Monate an einem Samstag nen Parkplatz in der Stadt zu finden?! SICHER, Die gehen alle nur gucken ;o)

Wir sollten aufhören zu weinen und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren....Maya....äh ne ZBRUSH :o)

Euch alles gute
Gruß
Hilmar



www.derlandvogt.de


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Zitat:
da mir die Fluids jede freie Minute und meine letzten Nerven rauben. Echt übel ne einfache Explosion zu erstellen

Explosionen??
Da gibts ein geniales Viedeo. -- > Gnomon
Jetzt auch bei 3dpowerstore.de
;)
kel
.


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

ausserdem kann man sich bei www.digital-tutors.com auch noch ein paar gute sachen in den free tutorials zum thema fluids ansehen ;)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


User-Avatar
sploosh
Newbie

Mitglied seit: 29.01.2006 20:05
Posts: 3

sploosh
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
29.01.2006 20:05
Posts: 3

Hallo miteinander,

ich bin seit einigen wochen im zbrush-wahn.
geiles programm muss ich schon sagen. hab mich nie so richtig an 3d-programme wie
maja oder c4d getraut weil ich in technischen dingen eher weniger mit begabung gesegnet bin.
aber als ich in zbrush meinen ersten kopf modelliert hab is mir fasst einer abgegangen.
erstaunlich intuitives userinterface.
die z-spheres treiben mich zwar noch in den wahnsinn, aber dat läuft schon :cool:

was mich viel mehr interessieren würde ist, wie sorge ich dafür das ein objekt welches ich mit einem anderen
verbinde nicht seine 3d-eigenschaften verliert.
ich meine da ist z.B. der kopf meines characters und ich möchte
ihm ein paar augen verpassen. wenn ich aber die augen als tool öffne und einpasse ist der kopf anschließend
nich mehr zu bewegen. gibt´s da ne lösung oder is das so bei zbrush?



http://www.sploosh.de


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

dafür gibt es die sogenannten marker ...durch drücken der taste m markierst´du dein objekt ...wenn du das nächste objekt markiert hast nimmst du ein neues dokument und benutzt das multimarker tool und siehe da..... nun hast du beide objekte im edit mode :)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


User-Avatar
sploosh
Newbie

Mitglied seit: 29.01.2006 20:05
Posts: 3

sploosh
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
29.01.2006 20:05
Posts: 3

Mann........!

ich danke dir?
cool das das so schnell ging.



http://www.sploosh.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

zu Fluids: Hat sich von euch einer mal wirklich damit beschäftigt?
Also das GnomonDingen ist ok.....aber leider wie in allen anderen Bereichen, werden auch hier nur die Bsics angeschnitten. Man bekommt schon ne Menge gezeigt, aber nichts, was sich nachher wirklich verwerten läßt. zB erklären die shader usw anhand von Puffballs, sprich explosionen in dwer Luft...wie von einer Flack....aber wer braucht das? Also wenn ich dann zB ne einfache Explsoion, mit Stichflamme usw auf einem Fenster schießen lassen will, mit Steinen und Staub und all diesen Dingen........da verließen sie ihn.
Und bei digital-tutors genau das selbe Spiel. Am besten fand ich da noch die GEschichte mit den 2 containern, wo der eine, den anderen gezündet hat. Alles wid vorbereitet......UND DANN MÜSSTE MAN SICH DAS 2te TUT ANSEHEN, WELCHES ABER NUR AUF DER DVD ZU SEHEN IST........hm.
Also ich habe noch nichts wirklich brauchbares im Netz zu explosionen gefunden.
Aber ich bleibe drann :o)
Kommt halt Zbrush ein wenig kürzer :o(

Gruß
Hilmar

TRÖÖÖÖÖÖÖTTT!!! SPRENGUNG!!!!



www.derlandvogt.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

@sploosh
SCHÖNE BILDER AUF DEINER HP!
Gruß
Hilmar



www.derlandvogt.de


Insgesamt 20 Beiträge