ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Co
Corelkasper
Newbie

Mitglied seit: 24.01.2006 10:35
Posts: 2

Corelkasper
Co
Newbie

Mitglied seit:
24.01.2006 10:35
Posts: 2

Leider nochmals Anfängerfragen

24.01.2006 12:09   (Vor 6670 Tagen) 5710 Aufrufe 4 Antworten

Hallo zusammmen!
ich bin neu im Forum und versuche mir zbrush beizubringen.
Zu meiner Frage, ich habe diverse ZSphere modelle erstellt und möchte jetzt die Oberfläche bearbeiten. In dem Anglerfisch Video bearbeitet der Zeichner den Fisch mit einer Art Hautstempel. Beim Rüstungstutorial des Practical Guides wird die Rüstung erst umgewandelt und dann verfeinert. Im Video jedoch switcht der user immer noch zwischen ZSphere und Adaptive Skin hin und her. Bisher habe ich versucht die curve zu editieren und die modifiers umzustellen jedoch ohne ergebniss. Danke im vorraus

Gruß Corelkasper

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Um zwischen dem Zphere Modell hin und herzuswitchen musst Du (wenn das ZPheremodell fertiggestellt ist und keine weiteren spheres hinzukommen) in der AdaptiveSkin-Vorschau den Geometrieslider auf die finale Aufloesung stellen die das Modell am Ende haben soll. Dann kannst Du oben unter 'Geometry' in der Aufloesung zurueckscrollen und das Modell verformen und im Hintergrund ist immer noch das ZSpheremodell.
'Pose2Pose' heisst die technik btw.

Der 'Hautstempel' funktioniert im Projection Master.--> RTFM! :)
Greez
kel
.


Ge
Gerald
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

Gerald
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Hallo Corelkasper, das Thema Pose2Pose lief hier schon mal ziemlich ausführlich.
Schau bitte unter:
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=10986" target=_blank> https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=10986

Gruß Gerald


Co
Corelkasper
Newbie

Mitglied seit: 24.01.2006 10:35
Posts: 2

Corelkasper
Co
Newbie

Mitglied seit:
24.01.2006 10:35
Posts: 2

Vielen Dank für die raschen Antworten, ich glaube bloß das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Das Pose 2 Pose ist mir klar :D
Ich meine die feinen details, wie Adern und Hautporen. Ich weiß nicht ob man das über die Textur macht-->Bump, keine Ahnung, da ich mit der texturierung immer noch so meine Probleme habe.
Das Alien Face Tutorial ist noch mit dem Texturmaster erstellt, der jedoch bei 2.0 implimentiert ist, und einfach textur colourize ist zu grob oder ich bin zu doof, und hab beim Drawstempel vergessen irgendwas zu de- oder aktivieren.
Hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt, sowas fällt mir immer extrem schwer sorry

Gruß Corelkasper


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ah verste.
Da gibts so ein Bump-Shader/Material. Mit dem funkt das glaub ich. Im Video vom Alex Alvarez (glaub auf der 2. DVD?) zeigt der das recht schoen.
Gruss
kel
.

[Editiert am 27.01.2006 von kelvin273]


Insgesamt 5 Beiträge