ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
emell
Junior Member

Mitglied seit: 28.02.2005 14:34
Posts: 18

emell
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
28.02.2005 14:34
Posts: 18

SAE Frankfurt

09.02.2006 09:10   (Vor 6648 Tagen) 9218 Aufrufe 5 Antworten

Hi Leute,

irgendwie versuche ich gerade, mich beruflich neu zu orientieren.
Ich bin auf die SAE gestoßen, bei der man verschiedene Kurse im Bereich Creative Media bzw. Film und Animation belegen kann. In anderen Foren hat diese Schule allerdings teils sehr schlechte Kritiken bekommen, weshalb ich überlege, ob die kursgebühren von insgesamt 15.000 öcken das wert sind.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Schule (speziell die Frankfurter Filiale), oder kennt jemanden, oder hat etwas gehört?
Würde mich freuen, wenn ihr mich mal schlau machen könntet.

Besten Dank und Grüße

Marcus



You are free to write everything.
I am free to ignore everything.

Di
Dillinger751
Newbie

Mitglied seit: 09.02.2006 12:17
Posts: 1

Dillinger751
Di
Newbie

Mitglied seit:
09.02.2006 12:17
Posts: 1

Hi ich war am SAE Wien und habe dort den 15 monatigen Kurs Digitale Film Animation besucht und mit einem Diploma abgeschlossen.

Gebracht hat mir das ganze in Relation zu den Kosten nix, gar nix.
Viel zu teuer- der Kosten- Nutzen Faktor ist gleich 0

Persönlich kann ich dir von dem Laden nur abraten, ist der reinste Abzockerverein und das Diploma kannnst nur verwenden falls die mal das Klopapier ausgeht.

Equipment: Das ist hervoragend nur das feinste vom Feinsten, und man bekommt auch immer einen Platz und muss ihn nicht mit nen anderen Teilen.
Schulung: Kurs war 2mal in der Woche zu je 3 Stunden, also bitte was soll das
Ausserdem wird dort wirklich bei null angefangen. Also wenns noch nie ein 3d Prgramm gesehen hast wirds dir schon einiges bringen. Ich hab mich halt schon jahrelang zuvor damit auseinander gesetzt und mir war einfach nur faad im Kurs.
Teddy modellieren, Teetasse, Garage, Glühbirne, blahbla blah bla *schnarch*

Vielfalt: Bei dem Kurs hat man halt wirklich von allem ein bischen was gelernt.
3dsmax, Maya, XSI (sehr geil), Homepage erstellung, Schnitt und Postproduktion, DVD Authoring -Die Vielfalt bewerte ich auch positiv

Lehrer: Sehr gut, wirklich Profis aus der Industrie die ne Ahnung haben von was sie reden. SEHR GUT

Trotzdem allles in allem hab ich mir einfach mehr erhofft, vor allem im Bereich 3D und vor allem dem ganzen drumherum. (z.B: Animation im klasischen Stil, History, .....)


[Editiert am 09.02.2006 von Dillinger751]


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

hm...ich spiel derzeit auch mit dem gedanken an die sae in wien zu gehen. da hilft mir dein beitrag schon ziemlich weiter.
aber ich versteh net ganz wie zu dem extrem schlechten fazit kommst wenn doch recht wichtige punkte so positiv ausfallen. vor allem dauert der kurs doch 21 monate...oder hast du den damals gemacht als es NUR digital animation war?
mich würde daran halt vor allem das anschließende jahr im ausland für den Bachelor of Arts (Hons) reizen. mit dem normalen program, also ohne degree, hast ja grad mal 50% von dem. dass das net der hit is, sollt ja irgendwie auch klar sein.

n kumpel von mir hat in wien das audio engineering program gemacht und war recht begeistert. vor allem von seinem jahr in byron bay. kurz nach seiner ankunft hat da der lead designer von hdr 2 ne gastvorlesung gehalten*g


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

Also ich kenne das SAE nicht und will diesem auch nicht Unrecht tun, daher halte ich meinen Rat eher allgemein. Ich habe an einem SAE ähnlichem Unternehmen ein solches Studium abgelegt und kann mich mit den gamachten Erfahrungen meinen vorrednern nur anschließen.

Mein Tip: Das Internet bietet eigentlich ALLES!!!
Also nimm das Geld, quartiere dich wenn möchlich bei den Eltern ein und halte dich solange über Wasser, wie geht. Kauf dir Bücher und Gnomons, wenn das Geld es hergibt.
Ein Abschluß gibt es eh nicht!!!!!!!!! Egal wie du dich nachher schimpfst.... ES ZÄHLT NUR DAS, WAS DU VORWEISEN KANNST!!! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich denke du bist am besten mit einem EIGENSTUDIUM beraten.
Gruß
Hilmar DerLandvogt



www.derlandvogt.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

ach ja: UND BESONDERS SCHLECHT IST ES, WENN EIN UNTENEHMEN MIT ALLEM WIRBT!!!!
"Bei uns lernen die Studenten XSI, MAYA, Zbrush, 3Dmax, Director, Combustion, Premiere....." und so weiter.
Das sind VIEEEEEEEL zu viele einzelne BERUFE! Also alleine MAYA könnte man in verschiedenen Studiengängen anbieten. Der eine macht nur Animation. Der nächste nur Texturierung...usw. Und sag jetzt nicht ICH WILL ABER ALLES KÖNNEN...... Kinder die was wollen...... Mach lieber eines RICHTIG und nicht alles nur halb.
Gruß



www.derlandvogt.de


De
delesh
Newbie

Mitglied seit: 22.03.2007 16:23
Posts: 5

delesh
De
Newbie

Mitglied seit:
22.03.2007 16:23
Posts: 5

der kleine bruder


warum frankfurt wenn das gute doch so nah liegt.
->hfg offenbach.
avid schnittplatz, after effects kurs, maya kurs und sogar so ein fast schon holodeckartigen frauenhofer 3d raum zum wilden experiementieren.

harte aufnahmeprüfungen allerdings!
falls es nichts wird:
gaststudium versuchen und die dozentzen beknien einen in die kurse zu lassen

ich habe dort 2 semseter maya gelernt und finde die schule sehr zu empfehlen.

[Editiert am 24.03.2007 von delesh]

[Editiert am 24.03.2007 von delesh]

[Editiert am 24.03.2007 von delesh]

[Editiert am 24.03.2007 von delesh]

[Editiert am 24.03.2007 von delesh]


Insgesamt 6 Beiträge