ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

De
delesh
Newbie

Mitglied seit: 22.03.2007 16:23
Posts: 5

delesh
De
Newbie

Mitglied seit:
22.03.2007 16:23
Posts: 5

plastikausdruck /3 d print

22.03.2007 16:33   (Vor 6244 Tagen) 7897 Aufrufe 3 Antworten

beim stöbern auf den seiten von z-brush.de bin ich auf dieses bild gestossen

user_img-dmljo5wKjR_user_img-gQeu4VYUqx_Modell.jpg

wäre schön eigene figuren mal als plastik zu haben nicht immer nur virtuell!


was kostet sowas pro figur? wo lässt man das machen was muss man beachten?

User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

in der größe würd ich das ganze auf 300 bis 700 euro schätzen...
ich find den link leider nimmer... wenn ichs find poste ich...

edit:
http://www.redeyerpm.com/
http://www.interpro-rtc.com/

[Editiert am 22.03.2007 von oglu]



www.mudbox3d.de


De
delesh
Newbie

Mitglied seit: 22.03.2007 16:23
Posts: 5

delesh
De
Newbie

Mitglied seit:
22.03.2007 16:23
Posts: 5

danke zunächst für die erste kostenschätzung. ich habe schon erwartet dass es für privatpersonen ein relativ teures unterfangen werden wird, aber immerhin hab ich jetzt eine ungefähre vorstellung.


zu den links: sind das renomierte adressen die man empfehlen kann?
gibt es eine anlauftstelle in deutschland die hier auf ähnlichem niveau und zu vergleichbaren preisen arbeitet,
oder ist das gängige praxis sich das von übersee schicken zu lassen?


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Rapid Prototyping Anbieter schiessen auch bei uns hier wie die Schwammerl aus dem Boden. In 1-2 Jahren kostet Dich so ein Teil vermutlich einen Bruchteil der 300€ von oben. Der Preis ist allerdings auch von der gewuenschten Genauigkeit bzw. Auflösungsvermögen der RP-Maschine und dem gewünschten Werkstoff Metall/Kunststoff abhaengig das Dir wiederum das RP-Verfahren mehr oder weniger vorgibt.
Such auf werliefertwas einfach mal nach Begriffen wie Lasersintern, Stereolithografie, Lasergenerieren oder Fused Deposition Modeling. Wirst Du sicher fündig. Vielleicht ist so ein Shop gleich bei Dir um die Ecke ;)

HopeItHelps

Gruss
kel
.

[Editiert am 23.03.2007 von kelvin273]


Insgesamt 4 Beiträge