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Mitglied seit: 27.02.2006 17:47
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Hi Leute,
ständig wenn ich im projection Manager mein Objekt bemale entstehen am rand komischer weise immer solche grauen stellen.
Kann man das vermeiden?
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Jo, altbekanntes Problem. Das kommt wenn der Pinsel ueber die silhouette hinausmalt.
Abhilfe: Immer nur kleine Flaechen bemalen und nie ueber das ganze Modell drueberhirseln.
Ansonsten kannst auch die Textur in Photoshop laden und dort die Grauen Stellen kaschieren
HopeItHelps
kel
.
Mitglied seit: 27.02.2006 17:47
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aber wenn ich die textur einfach abspeichere und in photoshop öffne dann sind da nur kleine kästchen wie soll ich da die fehler ausbekommen? Geht das auch anders? Also das ich in Photoshop die textur irgendwie so dargestellt bekomme das sie nicht in kästchen dargestellt wird?
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benutzt du nebenbei noch ein anderes 3d-prog?
wenn ja:
- dort importieren
- unwrappen
- mit neuen uv-koordinaten exportieren
- in zbrush importieren
- texturieren
- diese textur kannst du dann in PS weiter bearbeiten
wenn nein:
- lade dir das kostenlose programm wings3d runter und folge obigen schritten
oder du texturierst die grauen stellen direkt in zbrusch über
in diesem fall solltest du, wie weiter oben erwähnt, vermeiden die räner überzupinseln.
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
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ein gutes tool zum unwrappen ist auch in MODO vorhanden ...sehr nettes programm
Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...