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Zo
zoimt
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zoimt
Zo
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mechanische details in z-brush painten

14.05.2006 17:45   (Vor 6528 Tagen) 7180 Aufrufe 4 Antworten

hallo alle zusammen, hab zwar eben schon meinen einstand hier im post "zbrush für ein universitätsprojekt" zum besten gegeben, will aber dennoch einmal in einem eigenen post hallo an alle sagen. habe allerdings auch eine frage zu der ich aber zuerst eine kleine erleuterung abgeben will.

habe einen lowpoly-roboter nach einem sketch gemodelt:

model:
user_img-JH7FEthWQf_bot.JPG

sketch:
user_img-bb9eppUgyB_sb090604a2.jpg

ihr seht die feinen mechanischen details unter der hülle des bots im sketch. die würde ich nur zugern mit zbrush painten, allein schon aus zeitgründen. ich suche mechanische alphamaps jeglicher art. gibt es derartige brush-ressourcen im netz oder bin ich geliefert?^^

[Editiert am 14.05.2006 von zoimt]

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kelvin273
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kelvin273
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Hallo Zoimt!

Alphamaps brauchst Du fuer dieses Mechanische Teil garnichtmal so besoonders. Wenns schnell gehen muss: Probier mal die Innereien einfach aus Primitives zusammenzustoppeln und Aussen drueber auf einen eigenen Layer die Aussenhuelle/Designflaechen. Ist dann zwar kein richtiges 3D-Modell sondern 'nur Pixols'...
HopeItHelps
kel
.


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emell
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emell
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schau mal auf zbrush central. dort gibts ein video tutorial. such mal nach zeeble.
dein mesh besteht fast ausschließlich auch tris. ich bin mir nicht sicher, ob zbrush damit klarkommt.

[Editiert am 15.05.2006 von emell]



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Zo
zoimt
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zoimt
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Sehr hilfreiches Tut, vielen dank. werd mich am Wochenende mal dran machen.

::edit::
noch ne Frage: Ihr kennt bestimmt das Z-Mapper Plugin. Lässt sich damit auch Normal/Heightmaps aus nicht-Zbrush Meshes
generieren?

greetz zoimt

[Editiert am 17.05.2006 von zoimt]


AL
ALEXIS
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ALEXIS
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jo sry aber ich würde von vornherein das model etwas sauberer modeln. sprich die polygonanordnung in der mitte ist nicht von vorteil.


Insgesamt 5 Beiträge