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Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
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Habe nach langer Zeit mal wieder zbrush rausgekramt und versuche nun, mit den ZSpheren zu modellieren. Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich z.B. die Zehen oder Finger mache, dann wirft das Mesh dort immer sehr seltsame Falten oder verbiegt sich in irgend eine Richtung, die ich mir nicht erklären kann. Wie kann ich das unterbinden?
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Altbekanntes Problem.
Du musst mit dem XYZ-Adjust Tool von TVEyes die x,y,z-resolution anpassen. Dann klappt das auch mit den Zehen
btw. ein Screenshot waere bei Meshprobs nett
HopeItHepls
kel
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Dieses Problem meine ich. Es ist ziemlich mühselig, die einzelnen Punkte wieder so hinzuschieben, dass das Mesh halbwegs gerade ist. Da wäre ich schneller, wenn ich in Cinema weiter modelliere. Eigentlich sollten die Zehen sich alle fein säuberlich aus dem Mesh bilden...
[Editiert am 06.08.2006 von Hanco]
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo Hanco
So eine kralle wie die etwa?
Ist mit ZSpheres und viel XYZ-Adjust gemacht.
Hab ich nach lesen Deines Postings mal auf die Schnelle hingetrixt.
Modell ist ist hier falls Du daran weiterbasteln willst.
user_file-jWjMD864Xh_ZKralle.part1.zip
user_file-tICaHe1kEw_ZKralle.part2.zip
HopeItHelps
Gruss
kel
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mal gucken, ob ichs damit hinkriege.