ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Tr
Train
Newbie

Mitglied seit: 15.08.2006 01:47
Posts: 1

Train
Tr
Newbie

Mitglied seit:
15.08.2006 01:47
Posts: 1

Probleme mit TexuterMaster

15.08.2006 02:27   (Vor 6458 Tagen) 4982 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

jedesmal wenn ich bei einem Objekt versuche den TextureMaster zu benutzen kommt eine Fehlermeldung, bzw. die Aufforderung (siehe Bild):
"3D Mesh must first be created from the ZSphere tool.
Press one of these buttons an try again"
Wenn ich dann aber auf "make Unified skin" klicke und es anschließend erneut versuche, kommt wieder die selbe Meldung. Warum funktioniert das nicht?
Wäre um Hilfe sehr dankbar :(

MfG
Train
zbrushtmasternh5.jpg

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Generel heisst dein meldung das zbrush2 ein polymesh verlangt um weiterzuarbeiten und du also deine kugel in ein PM Polymesh umwandeln musst oder wie die meldung sagt in ein unified skin.

press den button unified skin und dann schau im bereich der tools nach dem neu erstellten objekt. dieses konvertierte objekt startet mit dem wort skin z.b. Skin_ZSphere_01

aus deiner problemdarstellung geht hervor das du noch nicht sehr viel weisst im umgang mit zbrush.

:exclam: deshalb schau also auch mal im praktical guide nach wie du ein objekt, deine kugel, in ein polymesh umwandelst und was du mit den einstellungen fuer ein unified skin ereichen kannst. tutorials sind ja auch immer sehr hilfreich beim lernen.

Fragen, die wahrscheinlich wichtig zu beantworten sind in dem zusammenhng koennten lauten: was ist ein unified skin? was kann ich mit polymesh alles machen? Also wo ist die funktion um deine kugel in ein polymesh umzuwandeln in Z2 integriert? wozu mache ich das alles eigentlich? ;)

Nebenbei: Texture master war nur fuer z155 gedacht. Moeglicherweise meinst den projection master der in z2 integriert ist??

hoffe ich konnte dir ein paar tips geben und weiterhelfen. wenn's nicht klappen sollte noch mal melden.

ciao vololger



Canada


Insgesamt 2 Beiträge