ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ph
Phönix
Junior Member

Mitglied seit: 21.07.2007 11:34
Posts: 18

Phönix
Ph
Junior Member

Mitglied seit:
21.07.2007 11:34
Posts: 18

Mudbox - Neue Konkurrenz für ZBrush

18.08.2006 10:49   (Vor 5946 Tagen) 20360 Aufrufe 24 Antworten

Ich hoffe, daß das versprochene Update für ZBrush bald kommt, die Konkurrenz schläft nicht... ;)

http://mudbox3d.com

User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

jepp... mehr infox gibts auch unter www.mudbox3d.de

[Editiert am 04.09.2006 von oglu]

[Editiert am 04.09.2006 von oglu]



www.mudbox3d.de


Sp
speedygfx1
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2006 15:37
Posts: 12

speedygfx1
Sp
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2006 15:37
Posts: 12

wieso gibt es eigentlich keine lea... version von Zbrush - aber rein zufällig eine von Mudbox durch das web geistert.
Ich denke mal das ist werbe strategie der hersteller. Mudbox wird allein nach dem 2.5 video zbrush nicht das wasser reichen können. Zbrush hat seine Hausaufgaben gemacht und skymatter weis das. Also werden alle darauf heiß gemacht.

Das Problem ist - dadurch das es e ein kostenloses update ist hat es Pixologic nicht wirklich eilig. Den kauf haben die meisten eh schon gemacht voller vorfreude auf Dezember und dann war nix !


User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

ich kann nur sagen mein zbrush wird nicht mehr aktiviert... :D



www.mudbox3d.de


User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

mudbox ist wieder online...
http://www.mudbox3d.com/



www.mudbox3d.de


User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

Mudbox 1.0 Now Available!


Mudbox is the first advanced, high resolution brush-based 3D sculpting software that is built from the ground up to address the needs of the professional digital sculptor.

Designed by production artists for production artists, Mudbox introduces new ideas and combines familiar concepts in fresh ways to offer a unique solution for high-end commercial modeling and design.

With its friendly interface, consistent structure, respect for industry convention, and a "get it done" focus, Mudbox is quick to learn and easy to use, integrating seamlessly with existing pipelines. Digital artists with previous 3D experience are quickly productive in Mudbox with minimal or even no orientation.



https://mudbox3d.com/


...



www.mudbox3d.de


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

wow klasse...und dann auch noch zu so nem tollen preis (ich mein die non commercial version).
finds sowieso sehr löblich dass hier JEDEM der zugang zur software ermöglicht wird ders nur als hobby praktiziert und sich dementsprechend die enormen preise nicht leisten kann. zwar sind studentenversionen auch ein tolles angebot, aber alle erreicht man damit ja schließlich nicht.


Sp
speedygfx1
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2006 15:37
Posts: 12

speedygfx1
Sp
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2006 15:37
Posts: 12

ich finde es aber ein wenig wunderlich das updates oder upgrades nur für die Profiversion vorhanden sind. Das heißt das Mudbox ,wenn man von anderen Programmen ausgeht eigentlich 1006.- Dollar / 805.-EUR kostet. Und das für ein programm das nur ein bruchteil der features von zbrush hat.

Den Preis sollten sie dann doch mal überdenken. Ich habe Modo für 695.- gekauft oder Cinema 4D XL ok die ist teurer aber bereits mit der standartversion oder XSI Fundamental bekommt man weitaus mehr für sein Geld.
Und Mudbox eignet sich nur für organisches Modelling !! Es ist ein tool zum verfeinern vorhandener Modelle.Ein Retopology tool enthält es ebenfalls nicht.

Nichts gegen die Basic Version , aber keinen support geben wollen und noch nicht einmal updates !!! neee - das ist eigentlich Standart in der Industrie.

Selbst unsere Firma ( nicht sehr klein) wartet weiter auf Zbrush das mehr bietet. 600.- Dollar mehr für nur so wenige verbesserungen die eigentlich nur das layout betreffen ??!


User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

seit wann sind updates auf eine neue version um sonnst..?
zbrush 2.5 ist da eine ausnahme... updates für bugfixes gibts sehr wohl...

und support gibts im forum und auch über email...
nur dauerts länger als wennst gold member bist...

das mudbox teuer ist will ich nicht bestreiten...


welche features ausser textur painting fehlen dir in der mudbox..?



www.mudbox3d.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

öhm, ja...........................*hüstel* *räusper*

:D :o :P


ich weiss ganz genau: meine bilder/animationen werden dadurch nicht einen deut besser......................................................................................

aber ich bin nun mal ein spielkind.

habe mir mudbox gekauft.

*********************************************************und weg....


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Zitat:
habe mir mudbox gekauft.


Uii harte Ansage fuer eine ZBrush ModeratorIn.

Aber ich bin auch 'faul' mit ZBrushen (weenendlichnurdasupdaterauskommt) Hab derzeit ausserdem nur SolidWorks im Kopf. So viel, dass es mir schon bei den Ohre raushaengt :D

Gruss
kel
.

P.S. Arbeit ist scheisse!


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

ne demo zu mudbox wär mal nett...


Sp
speedygfx1
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2006 15:37
Posts: 12

speedygfx1
Sp
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2006 15:37
Posts: 12

Laut website gibt es updates und upgrades nur für Goldmember ! Auch in anderen Foren wie Luxology wird darüber disskutiert.Außerdem habe ich alle updates immer von allen Firmen kostenlos bekommen. Ich meine Update ,nicht upgarde !!
Updates sind sowohl bei Maxon / Modo / Lightwave wie auch Maya umsonst. Bezahlen musste man nur ein Upgrade.

Laut Mudbox bekommt der "Normal-Kunde" nur zugang in das Forum / zugang zur FAQ liste und Dokumentation ! Updates werden nur in der Goldmember liste erwähnt !

Was die Funktionen angeht, es ist nur ein tool was immer nach dem Modellieren in einer großen Software eingesetzt wird zum verfeinern. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur dafür ist es zu teuer !


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

Zitat:
kelvin273 schrieb
Zitat:
habe mir mudbox gekauft.


Uii harte Ansage fuer eine ZBrush ModeratorIn.


hi kelvin,

ich bin aber keine moderatorin mehr.
schau mal hier:


https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=14034&fstartpos=0


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

sorry. Den thread hab ich ganz vergessen gehabt. :red:
Und? wie fuehlt sich mudbox so an? Hast es schon ausprobiert? Aehnlichkeiten zu ZB2?
Hab selbst immo leider keine Zeit es auszuprobieren :( doch wuerden mich ein paar Dinge im modeler interessieren. gibt es 'edge select' zB so wie in hexagon etwa? Oder wie sieht die crease/uncrease Funktion aus? Wie gut sind mechanische anorganische Objekte modellierbar? Vielleicht hat hier jemand ein bisschen info und kann ein paar screens zeigen?

Dank im Vorraus
Gruss
kel
.



[Editiert am 26.12.2006 von kelvin273]


User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

Zitat:
speedygfx1 schrieb
Ich meine Update ,nicht upgarde !!


sorry... hab mich falsch ausgedrückt...
ich bekomm bis jetzt alle größeren updates (bugfixes) ... und bin kein goldmember...
goldmember bekommen aber jedes kleine update das rauskommt... in der regel alle zwei wochen eines...

[Editiert am 27.12.2006 von oglu]

[Editiert am 27.12.2006 von oglu]



www.mudbox3d.de


Insgesamt 25 Beiträge