ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ta
tasteless
Junior Member

Mitglied seit: 10.08.2006 11:55
Posts: 13

tasteless
Ta
Junior Member

Mitglied seit:
10.08.2006 11:55
Posts: 13

voriges Prob durch Zufall gelöst- und das nächste folgt sogleich..

18.09.2006 15:19   (Vor 6442 Tagen) 4123 Aufrufe 4 Antworten

Hi!
Also wirklich- konnte ich riechen, daß beimmModeling der Ausgangs- ZSphere die erte Sphere, die zu erstellen ist, die mittlere ist? Egal- habe jetzt ein- sogar färbig geskinntes Teil da stehen, laut Anweisung sollte in Tool > Geometry das sich auf Level 1 befindliche Mesh gelöscht werden durch Drücken von Del Lower. Das Prob ist: dieser Button erscheint nicht bei mir! Was isn da schowiedaß Bei diesem ständigen Haareraufen ist meine noch vorhandene Haarpracht bald dahin. Hülfe! the tasteless

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ich glaub Dein Mesh haengt noch an den ZSpheren?
Kann das die Moeglichkeit sein?
Poste mal einen screen das wuerde helfen.
Gruss
kel
.


MK
MKSnapper
Newbie

Mitglied seit: 16.09.2006 17:12
Posts: 7

MKSnapper
MK
Newbie

Mitglied seit:
16.09.2006 17:12
Posts: 7

Hallo an die Community,

mein erster Post. Hoffe er hilft ;)

Hab mir gerade mal dein anderen Thread durchgelesen.

Wie du schon selber herausgefunden hast muss die startsphere in der Mitte sein oder zumindest auf beiden Seiten Spheres, sonst klafft eben ein Loch. Man kann die Gruppen (also die Farben) auch neu zuweisen. Nur habe ich gerade nicht mehr genau im Kopf wie das nochmals funktioniert hat.

Wenn du alle Z-Spheres richtig positioniert hast und durch drücken von A das Basemesh kontrolliert hast. Musst du unter Tool ganz unten Adaptive Skin gehen. Da hast du noch verschiedene Optionen, wo du das basemesh noch etwas steuern kannst. Wichtig ist der eine Schieberegler (weiss gerade nicht wie der heisst..habe seit einen Monat nicht mehr mit Zbrush gearbeitet und schreibe gerade ausm Kopf ^^) mit dem du die Auflösung des Basemesh bestimmen kannst. So kann man auch schonmal vorherschauen wie das model sich bei höheren Subdivides verhält. Wenn alles passt, klickst du einfach auf Make Adaptive Skin. Dann hast du im deiner Toolleiste ein neues Object. Müsste ZSphere_copy1 oder so ähnlich heissen. Das holst du dir aufm Canvas und löscht das alte ZSphere model (vorher abspeichern...auch so immer mal wieder abspeichern...man weiss ja nie). Bei dem neuen model hast du alle Subdivide Funktionen. Du kannst auch nur Del Lower machen wenn du auch schon subdivided hast. Das heisst nicht anderes als das er kleine Subdivides als dein gerade aktives löscht. Also wenn du z.b. in subdivide 3 bist dann löscht der 1 und 2 und die 3 wird zur 1.

Hoffe das konnte dir n bisschen helfen. Sitze gerade auf Arbeit, wenn du weitere Fragen hast schreib nur...zu Hause kann ich besser mal selber schauen als alles nur ausm kopf zu tippen^^

Viel Spaß beim testen und lass die Haare dran. Wenn man vorher mit anderen 3D Packages gearbeitet hat muss man ziemlich umdenken.

Hast du ICQ oder so? vielleicht kann man auch mal im Teamspeak besser helfen oder mal n Projekt zusammen machen...muss auch mal wieder in Zbrush reinkommen. Hab angefangen und dann durch zeitmangel wieder aufgehört, aber das soll sich jetzt wieder ändern :)

[Editiert am 18.09.2006 von MKSnapper]


Ta
tasteless
Junior Member

Mitglied seit: 10.08.2006 11:55
Posts: 13

tasteless
Ta
Junior Member

Mitglied seit:
10.08.2006 11:55
Posts: 13

Erstmal danke- wertvolle Tips- und das nach 1 Monat ohne, ausm Kopf- -wow! Leider kein ICQ...etliche Male versucht, zu installieren, aber mit irgendwas anderem crasht es...aber wenn mir so Hilfe zuteil werden kann werde ich diese Prob auch zu lösen wissen (müssen). Danke- hezut raucht mitr schon der Schädel (14 Std. ZBrush), aber morgen gehst den ZSpheres an den Kragen...!
thx
the tasteless


MK
MKSnapper
Newbie

Mitglied seit: 16.09.2006 17:12
Posts: 7

MKSnapper
MK
Newbie

Mitglied seit:
16.09.2006 17:12
Posts: 7

schonmal andere messanger probiert. Miranda IM beinhaltet ist ein Messager das alle anderen unterstützt (ICQ,MSN, IRC, usw.). Man kann da auch nur seperat ICQ installieren.

14h ZBrush? respekt...das nenn ich durchhaltevermögen.


Insgesamt 5 Beiträge