ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

MK
MKSnapper
Newbie

Mitglied seit: 16.09.2006 17:12
Posts: 7

MKSnapper
MK
Newbie

Mitglied seit:
16.09.2006 17:12
Posts: 7

Creature (wip)

19.09.2006 01:52   (Vor 6430 Tagen) 6952 Aufrufe 6 Antworten

Hallo,

hier ein Modell das ich nach der Tutorial DVD von Aaron Sims mache.
http://www.thegnomonworkshop.com/dvds/asi04.html

Als erstes das Konzeptbild an das man sich orientieren soll.
creature8vg.jpg

Leider finde ich gerade kein Bild vom reinen ZSphere Modell. Naja dann halt das Grundmesh was aus den Zspheres geworden ist.
zbrushdocument2gg.jpg

Als nächstes wurde lediglich das Grundmesh mittels Movetool und ganz selten add/sub in Form gbebracht
zbrushdocument4iq.jpg

Nun wurde es schon komplizierter, weil die ersten Knochenpartien, Muskeln und andere größere Details hinzugefügt wurden.
4eg2.jpg

Das ist der aktuelle Stand meines Models das nun schon einige Zeit auf meiner Platte schmollt. Hoffe mal das ich nun endlich mal wieder Zeit finden werde es weiter zu machen. Der nächste Schritt sind dann schon die kleineren Details hinzuzufügen. Danach kommt das "Texturieren" mittels Projection Master, wo kleine Hautkratzer und die Schuppen hinzukommen. Noch ein Haufen Arbeit.

Danke fürs lesen.

Viel Spaß mit ZBrush.

[Editiert am 19.09.2006 von MKSnapper]

User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

gefällt mir was ich sehe... bin gespannt wie weit du noch ins deail gehen wirst...



www.mudbox3d.de


User-Avatar
nemoriko
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2006 09:26
Posts: 36

nemoriko
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2006 09:26
Posts: 36

hi,

sehr gute Idee, ich bin schon ganz auf das Ergebnis gespannt :-)

bye...



http://www.nemoriko.de


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Hi MKsnapper,

hast nen guten start hingelegt.

zeig dann mal auch wie du das zspheren grundgeruest aufgebeut hast.

ciao voolger



Canada


MK
MKSnapper
Newbie

Mitglied seit: 16.09.2006 17:12
Posts: 7

MKSnapper
MK
Newbie

Mitglied seit:
16.09.2006 17:12
Posts: 7

danke erstmal für die Comments. Ich hoffe ich kann mich endlich mal durchringen das weiterzumachen. Wenn ich immer im Video sehe wie er da 5 Striche in paar sekunden zieht und es sieht einfach hammer aus und ich versuch das halbewegs mit eigener kreativität nachzumachen und sitz da 5h dranne ist das immer etwas frustrierend...vor allen jetzt an den Zähnen wo ich im Moment stehen geblieben bin. Naja...wird schon...wenn ich immer tolle Bilder von anderen sehe packt mich wieder das Zbrushfieber :)

Hier nun das ZSphere Modell:
zspheretv7.jpg


Ts
tspaddy
Newbie

Mitglied seit: 15.07.2004 03:22
Posts: 4

tspaddy
Ts
Newbie

Mitglied seit:
15.07.2004 03:22
Posts: 4

Find die Doppelknie etwas gewagt und wünsch schon mal viel Spaß beim riggen/animieren.


Ta
tasteless
Junior Member

Mitglied seit: 10.08.2006 11:55
Posts: 13

tasteless
Ta
Junior Member

Mitglied seit:
10.08.2006 11:55
Posts: 13

Sieht verdammt nach Arbeit aus! Und wenn das Viech dann auch noch laufen soll, wünsch ich jetzt schon Nerven wie Drahtseile. Falls du Texturen brauchst, weißt ja wo du mich findest! Hab Tonnen...


Insgesamt 7 Beiträge