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tspaddy
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tspaddy
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ProjectionMaster macht keinen Pickup bei Model aus Maya

21.09.2006 21:24   (Vor 6438 Tagen) 4430 Aufrufe 5 Antworten

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Ich hab ein Model in Maya erstell und das dann in ZBrush verfeinert.
Das Model hab ich als Tool abgespeichert und dann als solches auch geladen und auf "projection Master" geklickt.
Ich hab dann Color und Material ausgewählt und das Model texturiert.

Wenn ich nun aber erneut auf "Projection Master" klicke um das Model wieder aufzunehmen übernimmt ZBrush die erstellten Texturen nicht?
Mit einem Mesh das ich in ZBrush erstellt habe funktionierts?!?

Wo kann beim Export von Maya zu ZBrush der Fehler liegen?!?

Danke im vorraus
Paddy

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Hanco
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Hanco
Ha
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Wurde schon eine Textur erstellt? Die muss nämlich vorhanden sein, ansonsten kann Projectionsmaster auch nix machen...


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kelvin273
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kelvin273
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Stichwort: UV-Mapping?
Hast Du dem Model in Maya eine UV-Map zugewiesen?
Andernfalls gibt es andere tools alike UV-Mapper Pro zB.
Oder Du kannst auch die Map in Zbrush zuweisen - quasisch ;)

HopeItHelps
kel
.


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tspaddy
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tspaddy
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Du meinst unter Texture->Werte eingeben und New klicken?

Jopp, hab ich gemacht


Ha
Hanco
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Hanco
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Ja - und UV muss natürlich auch noch erstellt werden - glaube AUV ist da ganz gut.
Und bei PM muss natürlich noch angehakt werden, was übernommen werden soll (Textur, Deformation, beidseitig)


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tspaddy
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tspaddy
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Also ich weiß jetzt auch nicht was das war.
UVs hatte das Model schon und beim Pickup und Drop hab ich, wie oben schon erwähnt Color und Material ausgewähl.

Hab die Datei 1 mal aus ZBrush exportiert (obj) und wieder importiert und siehe da jetzt gehts...???
Find ich zwar mehr als seltsam, aber was solls, jetzt funktioniert alles.

Thanx Paddy


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