Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
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Jeder, der eine legale ZBrush Lizenz besitzt und diese auf einer 64bit Maschine nutzen möchte, ist aufgerufen, dafür zu sorgen, daß es funktioniert!
Wie?
Einfach ein e-mail mit dem Betreff ZBrush 64 an ron@3dpowerstore.de schicken. Bitte vollständigen Namen nicht vergessen! Dann stehen die Chancen gut, daß es schon in Kürze klappt! :-)
Besten Gruss
Ron
Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
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interessant...
ich ging davon aus das die 2.5 nicht mehr lange auf sich warten lässt und die so oder so auch in 64bit daherkommt...
anscheinend dauerts doch länger...
www.mudbox3d.de
Mitglied seit: 07.09.2006 07:54
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Hallo Ron
Wie war das nochmal mit der 64bit Version?
Kommt die noch vor dem 2.5er update oder war das Posting ein falscher Alarm?
Gruss
spansch
Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
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Na so wird das jedenfalls nichts, Ihr Schnarchnasen. Ich brauche Eure Mails! Wenn Ihr immer nur hintenrum meckert, tut sich gar nichts!!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Meine Emil hast Du bereits.
Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ausser der Spam haeuft sich...
Komischerweise hab ich auf ZBC noch nix diesbezgl. gelesen.
Zeig mal nen screen vielleicht von Deinem 64Bit ZB2!
Cu
kel
.
[Editiert am 11.10.2006 von kelvin273]
Mitglied seit: 24.09.2005 16:14
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mmh ,das ist wirklich komisch ! Ich habe dauch eine Mail gesendet und du hast geschrieben das es sich bereits erlätigt hätte.Das 64bit Zbrush gibt es schon.
Aber nicht für uns. Ich habe das gefühl zbrush will nurnoch ganz oben mitmischen. Bei den mega Filmstudios und das große geld machen.Das finde ich nicht sehr toll und die doofen sind ja nur die Kunden die schon 5 Jahre treu ihr geld zu Zbrush gebracht haben.
Mudbox ist fertig- die wollen aber nicht releasen bevor Zbrush die hosen runder lässt. Klar man könnte ja was abkucken und kopieren.
Zbrush- naja, das Beta team besteht fast ausschließlich aus den leuten von ILM die natürlich nichts zeigen.
Warum wird das 64bit Zbrush zurück gehalten. Ich habe mir jetzt silo2 gekauft und muss sagen mit der kombi Modo und Cinema 4d brauche ich Zbrush nicht mehr. Ich kann jetzt entlich alles unter 64bit machen. OK ;silo ist nur 32bit läuft aber perfekt under 64bit wo zbrush nur crasht und auch unter 32bit im level 5und 6 die puste ausgeht. Mit Mudbox wird ein neuer stern am Himmel aufgehen und Zbrush kann dann alle ihre geheimen 64bit und was sonst noch release behalten. Ich rauche es nicht mehr und Modo arbeitet Perfect mit alphas.
Ich model das objekt jetzt in Modo oder Silo- mache dann Details in SILO 2 und eine neue Topology -danach geht es für alphas und go zu Modo- und Bodypaint (eher selten) Danach perfectes render und animation in Cinema 4d.
Und mal ehrlich - die 20 mill. polygone die ZB schaffen soll ist doch ein witz oder. Das schafft der nur in den feuchten Träumen von Pixologic.
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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wer sich mal mit Hexagon genauer beschäftigt wird schnell feststellen das es ebenso große Kapazitäten besitzt wie programme like Silo oder Zbrush. Bump Map und Displacement gibt es da schon und kann wie bei Modo extrem gut umgesetzt werden.
Silo ist noch am anfang, aber die Topobrush und Displ. sind nicht übel.
Die ergebnisse sind nicht schlechter als mit zbrush. Ein bekannter der in den USA bei einer der großen Firmen arbeitet hat schon Zbrush 64bit laufen und Funktionen die mir nicht bekannt sind. OK ,schon ohne Update bzw. Upgrade kann zbrush sehr viel mehr als die meisten überhaupt wissen. Aber das wird ja nur mit speziellen Trainern in den USA -und nur dort bei großen Firmen gezeigt.
Also was nützt das uns- was es könnte -theoretisch zu mindest !
Texturing und Bump/ Displacement funktionieren wirklich toll mit Modo und das Programm ist den Preis wert. Ich habe Cinema 4d 9.6 XL / Maya 7 .... alles gekauft und das sind ne menge Geld ! Und nutze aber am Liebsten Modo und Silo.
Schnell, effektiv und stabil. Einfach gut durchdacht. Am ende ist das endscheidene nicht die Soft , die es natürlich einfacher machen kann ! sondern der Artist der eine gute idee umsetzt und realisiert.Und dafür geht jede Software die ihr am angenehmsten empfindet.
Ich darf übrigens mit der Software experimentieren M..... die ja nicht genannt werden will (NDA). Wartet lieber darauf. Das kann alles was andere nur 5 Jahre versprechen und nicht halten.Vor allem mit Layern wie bei Photoshop. Die vorteile brauche ich ja nicht zu nennen.
Was hexagon angeht - es ist billig und kann viele funktionen sehr leicht die bei vielen Programmen fehlen. Stärken sind eindeutig Splines. Details ala Zbrush lassen sich alleine mit eine riesigen datenbank an alphas leicht erstellen.
Ein wechsel von SDS 1 zu 6 geht sofort mit nur einen tastendruck. !100% Kontrolle und importiert zu ziemlich alles wie auch 3ds.
Modo stärken sind alle auf SDS modeling und Polygon Modelling ausgelegt.Perfekt für Autos aber auch Organisches.Eine sehr starke UV und texturing Funktionen ala Bodypaint sind bereits integriert + Render ala Maxwell
Diese Zbrush funktionen werden jedoch nicht sehr stark beworben, deshalb meist unbekannt.
Die Bilder sind mit Modo erstellt 100% von Michael Blackbourn und Greg Leuenberger
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das weiss ich von Mudbox testern. Es war nach der Sigagraph angekündigt und wurde dann Verschoben. Zbrush hat ja viele ähnliche Tools angekündigt die Mudbox nicht mehr ganz so toll aussehen lassen. Also wird Skymatter sicher nachbessern oder schauen was noch so kommt.
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wenn du meinst...
ich bin anderer ansicht...
[Editiert am 17.10.2006 von oglu]
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