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highlander_72
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highlander_72
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Silver Surfer als ZBrush Einstieg

21.01.2007 23:21   (Vor 6315 Tagen) 9100 Aufrufe 15 Antworten

Hi Leute,
da ich Zbrush Anfänger bin muß ich erstmal sagen, daß ich hier in Forum bisher reichlich gute Informationen und extrem inspirierende Artwork gefunden habe und mich nun entschlosen habe ebenfalls mitzuwirken. Tolle Arbeit die hier von euch geposted wird. Immer weiter so. Desweiteren würde ich mich über Kommentare jeder Art über mein augenblicklichen Work-In-Progress freuen. Nachdem ich den Trailer von F4:Rise Of The SilverSurfer gesehen habe, dachte ich mir Marvel's Weltraum Longboarder wäre nen guter Zbrush-einstieg. Ich kenne das Program nun seit fast drei Monaten und bin nun gut 2 Wochen gut am üben. Muß sagen ich bin sehr über die angenehme Lernkurve überrascht.
Wie auch immer, die geposteten Bilder stellen meinen bisherigen Fortschritt dar, ganzer Körper und Board in ensprechende Szene gesetzt werden folgen.

PS: Kann mir jemand sagen wie man Lippenfalten detail am besten einarbeitet? Sculpting oder Projection Master?

user_img-2ZuHhDXa7B_Silversurfer1asmall.jpg user_img-4SUWCBUZ8e_Silversurfer1gsmall.jpg user_img-bF6QiKLVlv_Silversurfer1fsmall.jpg

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oglu
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oglu
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zeig nochmal einige bilder ohne diesem chrom material... so kann man nix erkennen...
lippen details würd ich in die bumpmap malen...

was ich bis jetzt erkennen kann ist dir der kopf sehr gut gelugnen...
proportionen sind stimmig... klasse...



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highlander_72
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highlander_72
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Danke für die positiven Bemerkungen. Hast ja auch recht, mit dem chrome geht einiges an Detail verloren. Hier nun einige Bilder des etwas verbesserten Sculpts mit Fastshader material. Ich freu mich über jedes Kommentar und Verbesserungshinweis!

user_img-W2bKxsYX1o_122fprofil.jpg
user_img-CsfB0N60D3_122front.jpg
user_img-lW36LbLDsD_122schraeghinten.jpg
user_img-XKEcbBJV2i_122schraegvornelinks.jpg
user_img-X0H5jRcsO4_122schraegvornerechts.jpg


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oglu
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oglu
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der kerl sieht mir noch etwas unsauber und verbeult aus...
sind das screens aus zbrush..?
da zbrush keine perspective hat würd ich mal die proportionen in einem "echten" 3d tool überprüfen...
die schläfenpartie kommt mir noch etwas seltsam vor...
auch die anatomie der ohres ist doch zu verbessern...
mundwinkel weiter nach hinten...


wo willst den kerl rendern..?



[Editiert am 22.01.2007 von oglu]



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nudel
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nudel
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Zitat:
oglu schrieb
da zbrush keine perspective hat würd ich mal die proportionen in einem "echten" 3d tool überprüfen...


zbrush hat doch ne perspective sicht nur nicht im edit mode

draw -> perspective


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kelvin273
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kelvin273
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Zitat:
zbrush hat doch ne perspective sicht nur nicht im edit mode

draw -> perspective


Genau!
Und die MAC-Version hat die auch standardmaessig im Edit-Mode eingebaut was man so auf ZBC hoert... ;)

Klasse Kopf uebrigens highlander ! Kannst mal ein midres-meshscreen zeigen?

[Editiert am 22.01.2007 von kelvin273]


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oglu
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oglu
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und genau das ist das problem das sie nicht um editmode ist...
die muss immer verfügbar sein... wie willst sonnst wärend dem arbeiten die proportionen abschätzen...

[Editiert am 23.01.2007 von oglu]



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highlander_72
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highlander_72
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Hallöle wieder,


Oglu: Vielen Dank für die konstuktive Kritik und die netten Kommentare soweit!
Mit den Dellen am Schädel hatte ich es wohl ein wenig übertreiben, also habe ich die ein weing reduziert (einen völlig glatten Kopf möchte ich erstmal erleben. Mein Onkel hat ne Glatze und, mann ist die uneben! :D ) sowie andere Unsauberheiten gereinigt. Die Schläfe war mir überhaupt nicht aufgefallen, stimmt aber also habe ich mich auch daran gemacht. Die Ohren sind soweit ziemlich nah an meiner original Vorlage dran, aber das Detail ein wenig verkleinert. Mundpartie sowie hinterere Schädel sind ebenfalls überarbeitet. Das ist genau der Grund für so ein Posting! Andere Leute habe einfach besseren Abstand um Verbesserungen auszumachen als man selber, da man ja ständig über der Arbeit hängt! Es folgen neue, verbesserte Screens, ansonsten immernoch ein WIP, big time!. :)

Yep, die screens sind direkt aus Zbrush und Rendern werde ich wahrscheinlich in Lightwave 9, schaun 'ma mal!

Ansonsten, schätze ich Proportionen old-school ab, per Augenmaß! Wenn man nichts anderes gewohnt ist, überläßt man so etwas nicht gerade gerne einem Tool.


user_img-xuq25yr9Kt_125frontsmall.jpg
user_img-ii9FdMD1WX_125profilsmall.jpg
user_img-8lVmRi4ecy_125schraeghintensmall.jpg
user_img-LXmOw3Re33_125schraegvornelinkssmall.jpg
user_img-Q6K1AuqWzx_125schraegvornerechtssmall.jpg

kelvin273:
Danke für's Kompliment. Hier is' eine lower-poly mesh screen:

user_img-zQ10ebOp6W_lowresmesh125small.jpg


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oglu
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oglu
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das ohr sieht aus wie das original... das glaub ich kaum... da stimmt einiges nicht...
ohren haben alle die gleich anatomischen grundlagen...

vergleich mal hier...
http://www.mudbox3d.com/gallery/pages/EarCompLarg.html

[Editiert am 24.01.2007 von oglu]



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highlander_72
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Es hat zwar ein Weilchen gedauert aber nun habe ich was Neues zu posten.

oglu: Danke weiterhin für die guten Ratschläge. Es stimmt wohl das allen Ohren die gleichen anatomischen Grundlagen zugrunde liegen, in Form und Größe gibt es ja aber massig Variationen. Ich werde aber weiterhin am Ohr arbeiten! ;)

user_img-Daiv18EhMv_WIPfront.jpg

user_img-5FGcTegvbi_WIPback.jpg

user_img-cAYYKpwdBD_WIPbackschraegr.jpg

user_img-T0xaRC2i2X_WIPsidel.jpg

user_img-CR1ixKxQXv_WIPfrontschraegr.jpg

[Editiert am 30.01.2007 von highlander_72]

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kelvin273
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Wow ein klasse Modell - und sieht auch anatomisch sehr korrekt aus! Alles in ZB gemodelt? Wie viele Polys sind es im Ganzen?

Bitte weiter auf dem Laufenden halten und wips posten!

Gruss
kel
.


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oglu
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oglu
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gefällt mir was ich sehe....
nur schön weiter machen...



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highlander_72
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Vielen Dank für die Kommentare!

Von zspheres bis jetzt komplett in zbrush und im Augenblichk bei ca 1.6 Millionen polys. Wer weiß wie viel das noch werden?!

Hat jemand 'ne idee wie ich 'nen Quecksilber Material hinkriegen könnte? ich dachte mir ein etwas mattes aber flüssig anmutendes Material würde besser kommen als das Chrom was ich für den Kopf benutzt habe.


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oglu
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oglu
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willst den in z rendern..?



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highlander_72
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highlander_72
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Yep, vorerst in Zbrush, später dann Mental Ray oder LW intern. Irgendwelche Vorschläge?


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oglu
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oglu
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wennst später in lw oder mr rendern willst konzentrier dich jetzt besser auf form und proportionen und spiel nicht mir den materialien rum... ;)



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