ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

No
Nomad
Newbie

Mitglied seit: 24.04.2007 11:29
Posts: 1

Nomad
No
Newbie

Mitglied seit:
24.04.2007 11:29
Posts: 1

3D Objekte in ZBrush importieren und Texturieren... kennt jemand nen guten Workflow?

24.04.2007 11:39   (Vor 6211 Tagen) 5411 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

da ich bluter Anfänger bin, und in all den Tutorials nichts vernünftiges über dieses Thema gefunden habe, wende ich mich an Euch: ich möchte die gemodelten Objekte aus 3Ds Max in ZBrush importieren, und sie dann dort texturieren. Importieren als "Tool" habe ich entdeckt. Allerdings sehr unzufrieden, denn ich möchte ja das in ZBrush texturierte Objekt wieder in Max weiterbearbeiten, animieren etc... kennt sich da jemand aus?

Wenn es schon n detailiertes Workflow dafür gibt, wäre ich sehr dankbar dafür.

Nomad

Ma
masc
Newbie

Mitglied seit: 12.09.2006 18:55
Posts: 6

masc
Ma
Newbie

Mitglied seit:
12.09.2006 18:55
Posts: 6

Hallo Nomad,

grundsätzlich ist der Workflow zwischen einer 3D-Package(Max, Cinema, XSI oder Maja) und ZBrush2 allgemein gleich. Es gibt allerdings immer ein paar Sachen zu beachten (Texture-Flipping, diverse UV-Mapping-Angelegenheiten). Du müsstest vielleicht ein wenig genauer werden, womit du unzufrieden bist beim Texturieren!

gruß masc


Insgesamt 2 Beiträge