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marian
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marian
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ZBrush 3 Move Tool

19.05.2007 14:28   (Vor 6211 Tagen) 3285 Aufrufe 6 Antworten

Hallo,
war lange nicht mehr hier :)

bei dem Update hat sich ja das Move Tool geändert, aber ich möchte wieder die alte Funktion vom Move Tool benutzen. Gibts die noch?

Gruß

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marian
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marian
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Hallo Kelvin,

"Ausserdem ändert sich bei mir andauernd die brush size " Ich habe nur das Problem, dass das Smothe Tool (bei gehaltener Shift-Taste) die Größe vom Draw-Pinsel angepasst wird. Aber ich habe jetzt auch erst ein Tag mit der neuen Version gearbeitet, daher möchte ich vorerst keine schlechte Beurteilung abgeben :)
Die Posen kann man jetzt ganz einfach ändern, was auch einer der haupt Bewegründe zum updaten für mich war.

Gruß


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kelvin273
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kelvin273
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Zitat:
marian
Hab übrigens den ersten Bug entdeckt

ich auch. Beim Arbeiten im ZSphere-Modus ist es praktisch unmöglich eine Attraktor-Sphere zu selektieren. und wenn man neue ZSpheres in xz Symetrie zb. hinzumodellieren will verschwindet der Cursor und man hat keine Ahnung mehr ob die Symetrie snapt oder nicht. Ausserdem ändert sich bei mir andauernd die brush size und beim zoomen 'springt' das Modell wild über den Bildschirm. Desweiteren hab ich mir bei den ZSpheres eigentlich die Funktionalität wie von TVEyes XYZ-Adjust-Script in die Software integriert erwartet.... Vielleicht kenn ich mich mit Z3 auch noch zu wenig aus aber so wie sich das Teil bis jetzt anfühlt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Nach einer dermassen langen Ankündigungszeit und den Lobpreisungen hab ich mir von dem Update definitiv mehr erwartet und nicht noch mehr Bugs bei so trivialen Dingen (die bisher eigentlich funktioniert haben).

[Editiert am 19.05.2007 von kelvin273]


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marian
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marian
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öh ich glaub ich hab die Lösung :) Tweak ist für die Draw funktion, also wenn man Tweak ausgewählt hat kann man mit dem Draw Tool die Polys verschieben.


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marian
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marian
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entweder ist die Tweakfunktion total verbuggt oder ich mach da was falsch. Also bei mir funktioniert die grad überhaupt nicht mehr.


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marian
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marian
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Hab übrigens den ersten Bug entdeckt, wenn man aus einer Sphere3D ein Adaptieve Skin erstellt und dann mit dem Move Tool mit Teak einstellung bewegen möchte funktioniert nur die Standart Std funktion. Erst wenn man den Adaptiev Skin erneut auf die Bühne zieht, funktioniert die Tweak einstellung..


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marian
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marian
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Ok habs gefunden. Man muss einfach unter dem Standart Brush (Std) den Tweak Brush auswählen und schon hat man wieder die alte funktion ;)


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