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Hi,
ich hab nen Problem mit der Kantenglättung in zbrush ich hab mal versucht nen Schlangenkopf zu modellieren hab dann aber probs mit kanten bekommen
http://www.raell.de.vu/snake.jpg
Wenn man sich die zunge von der schlange anschaut glaube ich sieht man schon was ich meine . Auch an der seite (den flügeln ? ka wie man die dinger nennt) hab ich das prob.
Und dann hab ich mich noch gefragt ...
in dem zscript tutorial ZBunny hat der der das tut gmacht hat öfter den Hasen so komisch makiert. Könnt ihr mir sagen was der dabei gemacht hat ?
Würde mich über eine antwort freuen.
[Editiert am 17/1/2003 von raell]
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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Ja.. das kann ich...
du kannst diese kanten durch glättung (smoothing) wegbekommen... und zwar durch genau den vorgang, den du im tut gesehen hast...
du kannst bereiche deines modells maskieren, indem du die Taste "STRG" drückst, die linke maustaste drückst und dann über dein Modell fährst...
es entstehen dadurch dunkle bereiche auf deinem modell.. die maskierten bereiche.. diese bereich sind gegen jede veränderung geschützt!... du maskierst also genau die bereiche, die du glätten möchtest und invertierst dann die maskierung.. danach wählst du in der palette Tool>Modifiers>Deformationen>Smooth 100 (oder soviel wie du brauchst) und die ungeschützten bereiche (und nur diese) werden geglättet... hier nochmal das ganze als bild
hoffe es hilft weiter...
Edit:
übrigens eine coole schlange.. bin gespannt auf das fertige bild...
bm
[Editiert am 17/1/2003 von BigMike]
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