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Ka
Kamikaze
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Kamikaze
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Exportieren von Maya 8.5 nach zBrush3

12.06.2007 19:58   (Vor 6169 Tagen) 4384 Aufrufe 5 Antworten

moin community,
ich hab eine kleine Frage zur Integration von Maya 8.5 in zBrush3,
ich habe es leider nicht geschafft die Dateien von Maya nach zBrush zu im- bzw. exportieren.
Zu diesem Thema gibt leider auch der zBrush-Wiki keine aktuelle Antwort:
http://www.zbrush.info/wiki/index.php/ZBrush_To_Maya_Displacement_Guide#Exporting_from_Maya
Diese Anweisung bezieht sich glaube ich auf das alte Maya, weil es diesen Pfad nicht mehr gibt zu mindest der Teil, an dem man auf obj-File umstellen soll.
An dieser Stelle gibt es nur noch das Maya Ascii, Binary und das move format.
Wäre echt klasse wenn jemand eine Antwort darauf hat.

MFG Kamikaze

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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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klingt seltsam. Bin mir aber sicher dass die Funktion nicht einfach verschwunden ist. Vielleicht ist sie nur ein bischen versteckt im export dialog. Leider weiß ich aber auch nix genaueres. Google findet speziell dazu aber auch nichts. Ein guter Hinweis, dass alles noch da is.

Schau doch mal in der maya dokumentation nach ob da was drinsteht.



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Ka
Kamikaze
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Kamikaze
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ja danke für den tipp,
denn jetzt weiss ich, dass ich erst ein plug-in reinladen muss.
Maya documentation:
To save scene data in a non-native file format such as OBJ or DXF, you must have a plug-in for that file format loaded.
Bleibt nur noch die Frage wo ich solch ein plug-in finde ;)

MFG Kamikaze


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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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google ;)



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Kamikaze
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Kamikaze
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so....
ich glaub ich verwende lieber die hauseigenen maya plug-ins ;)
Man kann diese in dem Plug-In Manager einfach reinladen:
Window->Settings/Preferences-> Plug-In Manager
Dann muss man einfach nur den OBJ Exporter reinladen, den man von anfang an hat.

Danke für deine Hilfe Monkeybuisness.
;)
MFG Kamikaze


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telser
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telser
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äh...

So ist das auch gedacht.
Es gibt keinen anderen .obj im-/exporter als den von maya.
Bloß in den Preferences einstellen load und auto load und dann klappts.
Das war aber in früheren Versionen von maya auch nicht anders.


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