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Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
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Hallo, habe die letzte Zeit ein in Cinema 4D erstelltes Objekt mit ZBrush3 verfeinert (bin momentan bei SDiv-Level 3). Mir ist jetzt eingefallen, das ich vor lauter Eifer vergessen habe, das Objekt zu "unwrappen" (uaaaaah!). Kurz vor dem OBJ-Export hatte ich den vorhandenen UVW-Tag sogar gelöscht.
Kann ich jetzt noch eine UV-Map nachträglich erstellen? Und dabei die SDiv-Levels behalten?
(Möchte später eine Displacement-Map erstellen und das Objekt auch bemalen, entweder mit ZBrush oder Bodypaint.)
Hofft auf hilfe,
ab
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
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Ja. Geh einfach ganz zurück zu subdiv-level 1 und exportier dein Tool als OBJ. Zbrush währenddessen aber nicht schließen. In C4D erstellst du deine UVMap und kannst sogar die Topologie "säuberm" oder mittels rigging dein Model anderst in Pose setzen. Einzige Limitierung und das is WICHTIG !! Du darfst keine neuen Polygone hinzufügen, oder vorhandene unterteilen. Also nichts was die Polygonzahl des Models verändert. Exportier das Model wieder als obj wenn du alles erledigt hast. In ZBrush müsstest du noch in Subdiv-Level 1 sein. Klick nun einfach unter Tool-->Import und hol dir dein C4D bearbeitetes Model zurück. Das tolle ist, und das war auch in ZB2 schon der Fall, alle Änderungen werden auf die höheren Subdivs übertragen, ohne dass deine Details verloren gehen.
Aber wie gesagt drauf achten, dass du die Polygonzahl nicht veränderst, sonst wird dein Tool unbrauchbar.
Viel Spass weiterhin
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Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
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Grossartig wie schnell geantwortet wurde
Blamabel, das ich mich erst jetzt bedanke
Vielen vielen Dank!