ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Br
brainy
Junior Member

Mitglied seit: 23.05.2007 08:45
Posts: 50

brainy
Br
Junior Member

Mitglied seit:
23.05.2007 08:45
Posts: 50

Subtools vereinen?

28.06.2007 08:58   (Vor 6148 Tagen) 4127 Aufrufe 2 Antworten

hallo zusammen...
ich habe ein echt ärgerliches problem...
also, ich habe aus zspheres angefangen, einen kopf zu sculpten...
also, augen und mund und nase mit iris1 zum groben gesicht gemacht... das dann schön ausgebaut... bis ich irgendwann 2 augen mit "meshinsert" platziert habe und diese dann per grbsplit zu einem eigenen subtool machen wollte...
als ich drauf geklickt habe, passiert was?
jeder part, der eine eigene zsphere war (augenhöhlen, nase, mund) werden neben den 2 bällen für die augen auch zu eigenen subtools...
hab auch schon gegoogelt...
es geht darum, dass ich subtools wieder zusammen "mergen" will... also aus 2 mach 1 =)

bitte um hilfe.

ps@monkey@buisness:
wie kann man ein videotut machen, dann kann ich auch mal versuchen einen guten sculpting-weg zu dokumentieren... =)
will ja auch meinen beitrag dazu leisten!

und wenn zbrush bei mir ruckelt (bei nur einem gighz ist das ja auch garkein wunder...), isses da überhaupt sinnvoll, ein videotut zu erstellen zu versuchen?... *wat'n satz*

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Erstmal dein Zbrush Problem. Es gibt ein Script das nennt sich "Make1Mesh" Ich habs noch nicht selber getestet, sollte aber laut beschreibung bei deim problem helfen können.

http://www.mediabakers.com/files/Make1Mesh.zip

Danke auch gleich für dein Angebot mir beim Workshop unter die Arme zu greifen. Ich werd wohl demnächst ein kurzes Tutorial posten in dem beschrieben wird wie man videotutorials macht.

Wegen der Frames kann ich dich beruhigen. Normalerweise werden solche videotutorials mit 10-15 Bildern pro Sekunde aufgenommen und das packt dein Rechner allemal.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Br
brainy
Junior Member

Mitglied seit: 23.05.2007 08:45
Posts: 50

brainy
Br
Junior Member

Mitglied seit:
23.05.2007 08:45
Posts: 50

optimal, danke! ^^


Insgesamt 3 Beiträge