ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ty
Tyrus
Newbie

Mitglied seit: 28.06.2007 11:25
Posts: 4

Tyrus
Ty
Newbie

Mitglied seit:
28.06.2007 11:25
Posts: 4

Zactivator Fehlermeldung

28.06.2007 11:46   (Vor 6154 Tagen) 4570 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

ich bin nue hier und hab mir vor kurzem ZB3 zugelegt :D
Aber seit gestern habe ich folgendes Problem:

Meine Windows-Uhr hat sich auf Dezember 2007 umgestellt, ohne dass ich es mitgekriegt habe. Als ich dass dann merkte, hab ich sie natürlich wieder zurückgestellt. Seit dem startet ZB3 immer mit der folgenden Fehlermeldung:
***Windows.jpg

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn die einzige Lösund die ich sehe ist die Uhr wieder umzustellen aber das kanns ja nicht sein denke ich...

Vielen Dank im Vorraus
Tyrus

Ty
Tyrus
Newbie

Mitglied seit: 28.06.2007 11:25
Posts: 4

Tyrus
Ty
Newbie

Mitglied seit:
28.06.2007 11:25
Posts: 4

Hab mich an den Pixologic Support gewenden. Poste hier mal eine kleine Anleitung, falls das Problem mal noch bei Jemandem auftritt...

1. Uhr wieder auf die falsche Uhrzeit umstellen
2. Zbrush starten und die Lizens unter Zplugs:License deaktivieren.
3. Zbrush deinsallieren und den dazugehörigen Odner im Installationsverzeichnis löschen(natürlich vorher Brushes usw sichern)
4. Uhr wieder richtig einstellen und Zbrush neu installieren.
5. Die Lizens wieder aktivieren

P.S Dieser Fehler ist Pixologic schon bekannt und sie arbeiten schon an einer akzeptablen Lösung.

Wenn man Glück hat geht es wieder...

Falls nicht und ZB3 eine Meldung ausgibt, dass man die Lizens wiederherstellen muss führt leider kein Weg am Support vorbei und man muss ihn anrufen/mailen. Denn dann muss man den Authorization Code an den Support übermitteln und dieser sendet einem einen License recovery key zu. Wenn man diesen eingibt kommt man wieder zum Activation Screen.
Falls ihr vorher die Schritte 1-5 verfolgt habt, dann müsst ihr ZB jetzt beenden ohne es zu aktivieren. Wenn ihr es neu startet sollte es wieder in dem Zustand sein, bevor man nach dem recovery Key gefragt wurde. Also in unserem Fall eine deaktivierte Lizens. Also aktiviere ist sie wieder online und das wars.

Ich hoffe, dass es hilfreich ist und Jemandem bei seinem Problem hilft.

Gruß
Tyrus


Insgesamt 2 Beiträge