ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sa
Sabber
Junior Member

Mitglied seit: 22.05.2007 13:48
Posts: 27

Sabber
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
22.05.2007 13:48
Posts: 27

Projekt Boba FETT-WIP thread

07.07.2007 00:13   (Vor 6132 Tagen) 6123 Aufrufe 5 Antworten

Hi,
ich baue momentan an meinem ersten grossem Projekt.
Es soll wenn es fertig ist ein Nachbau von Boba Fett werden =). Manche kennen ihn als berüchtigten Kopfgeldjäger aus Starwars.

Im ersten Teil werde ich noch viel mit 3dsmax machen, da mir technische Sachen in Zbrush noch nicht so recht gelingen wollen.


Ich werde den ersten Post immer mal updaten damit man nicht soviel zu scrollen brauch.

Tag 1:
Nach etwas Überlegung ob ich mich wirklich an Boba ranwagen sollte dachte ich mir :Probier es doch einfach!.
Gesagt getan. Ich also habe ich das Internet nach guten Referenz Bildern durchsucht . Und ich habe eine Fantastische Seite eines echten Freaks aufgetan.
Für die nötigen Bilder hatte ich also gesorgt. Aber durch einen zugemülltes System hielt ich es erst mal für wichtiger Windows neu aufzusetzen. Nach 3 Stunden Formatieren und neuaufspielen war es endlich soweit. Ich hab zuerst mal die grobe Form des Helms nachgebaut. Nachdem ich immer mehr Details geaddet hatte (Vesier, Antene) Habe ich das ganze in Zbrush3 importiert. Aber irgendwas hat nicht gepasst. Nach einigem rumprobieren wurde mir klar es sind zuweinge Polygone um es vernüpftig in Zbrush bearbeiten zukönnen. Besonder ärgerlich war das der Smooth nicht so wollte wie ich :(. Aber ich hatte eine Idee :). Ich hab das Modell in 3dsmax in Smoothing Groups zerlegt (so das mir meine Kanten nicht verloren gingen) und einen Turbosmooth drauf gehauen. Und dann hatte ich genug Polygone um das in ZBR 3 bearbeiten zu können.
Da es bei Metallsachen immer schwer ist Freihand zu arbeiten, habe ich mir erstmal eine Hand voll Alphamaps gebastelt.
Nach ca 2 Stunden war ich mit meinem Helm soweit fertig.

Hier mal die Bilder.
BobaFett.jpg

BobaFett2.jpg

Ich war zufrieden und hatte Blut geleckt. Also machte ich mich an den 2 Teil. Den Jetpack. Doch hier war etwas schwieriger. Das Liegt zum einen nn der ungleichmässigen verteilung der Polygone. Da musste ich mehrmals in 3dsmax und nachbessern.
Aber ich habs doch irgendwann geschafft =).
Hier mal die Bilder
jetpack.jpg
jetpack2.jpg
jetpack3.jpg

So morgen mache ich weiter ich hoffe genauso gut wie heute.

Gruss Sabber


[Editiert am 07.07.2007 von Sabber]

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Ich versuch immer noch meine Kinnlade vom Boden hochzuholen.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Sa
Sabber
Junior Member

Mitglied seit: 22.05.2007 13:48
Posts: 27

Sabber
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
22.05.2007 13:48
Posts: 27

Tag 2-3

So gestern hatte ich mich an den Blaster gesetzt. Hatte aber keine Zeit und lust meinen Post hier zu schreiben. Darum mach ich es nun ^^.
Mit dem Blaster war ich Gestern eine ganze zeit zugange.. Momentan ab ich ihn nur in 3dsmax gemoddelt .. Muss noch die Polygroups zuweisen und varallem die smoothing groups.
Aber trozdem schnonnmal die Bilder aus 3dsmax
Blaster.jpg
Blaster2.jpg
Blaster3.jpg

So hier noch mal in gross mit mentalray occlussing

blaster_oc.jpg
Da ich heute irgendwie keinen bock hatte auf max hab ich in zbrush angefangen den helm eine textur zu verpassen.
hab nur mit dem Tablet gearbeitet und mit den verschieden brushes..
Boba%20Fett%204.jpg

Boba%20Fett%203.jpg

So ich trinke jetzt noch in ruhe mein Bier aus und genies das ich morgen frei hab.
Gruss Sabber





[Editiert am 09.07.2007 von Sabber]


User-Avatar
Endboss
Junior Member

Mitglied seit: 27.06.2007 10:17
Posts: 14

Endboss
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
27.06.2007 10:17
Posts: 14

wow
der helm wirkt toll, bemalt sogar noch besser und die wumme ist auch nicht ohne, am abzug und schaft siehts bissl unsmooth aus, aber trotzdem respekt, weiter so!


User-Avatar
nemoriko
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2006 09:26
Posts: 36

nemoriko
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2006 09:26
Posts: 36

Schöne Arbeit, weiter so, bin schon auf dein FINAL gespannt!!!
Viel Glück ;-)
Hier ist mein Versuch

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=208&t=500347



http://www.nemoriko.de


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

In Zukunft sammeln wir aber solche Dinge im WIP Threat. Ansonsten schöne Fortschritte.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 6 Beiträge