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Mitglied seit: 21.07.2007 11:34
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Hi bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Also hier mein Problem ich hab in 3dsmax ein Kopf gemodellt +UVW Map dann hab ichs als obj exportiert und in Zbrush geladen. So nun zu Meinem Problem mit dem Smooth tool schaffe ich es nicht das Model so zu smoothen wie in 3dsmax, wenn ich es divide sieht man die hässlichen polygone und es wird nicht glatt. Zum besseren Verständniss hier ein paar Bilder
Direkt nach dem Importieren
Divided + smooth
3dsmax lowpoly +smooth
Ich hab zwar ihm Forum gesucht aber leider nichs gefunden also Entschuldigt wenn es das Thema schon gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
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Das Model sieht so aus als hättest du Dreiecke und Vierecke dabei. Versuch für Zbrush ein Mesh aus lauter Vierecken zu machen. Möglicherweise liegt da das Problem.
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Danke für die schnelle Antwort ich werd mal schauen was ich da ändern kann, obwohl ich eigentlich fast nur 4 ecke benutzte.
Es kommt in Zbrush anders rüber als in 3dsmax ich probier es mal bei anderen models aus vieleicht hab ich da das gleiche Problem.
edit:
habs jetz mal bei anderen meshes ausprobiert gleiches Problem zbrush convertiert die 4 ecke in 3 ecke in 3dsmax besteht alles aus 4 ecken.
[Editiert am 24.07.2007 von PhoeniX]
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sry for doppelpost, aber hab jetz den Fehler gefunden. Muss mich echt entschuldigen vor lauter dummheit hab ich beim exporten das hier übersehen.
Aus den quads wurden tris, jetz wo ich quads eingestellt hab ist alles so wie es sein soll trotzdem danke nochmal^^
[Editiert am 24.07.2007 von PhoeniX]
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Jo kein Problem. Dacht ich mir fast dass daran liegt
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