ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Update 3.1 online

08.08.2007 11:39   (Vor 5591 Tagen) 6923 Aufrufe 9 Antworten

Hier der Link zur Bekanntmachung:

http://www.zbrushcentral.com/zbc/announcement.php?f=2

Wie es aussieht hat Pixologic mal wieder einen Haufen neuer Features eingebaut, und dabei übersehen, dass andere wesentlich wichtigere Dinge wie ZApplink nicht funktionieren. Ich hab das update noch nicht installiert, aber die positiven und negativen Reaktionen scheinen sich momentan noch die Waage zu halten.

Das Update kann auf http://www.pixologic.com/home.php kostenlos heruntergeladen werden.

Hier vorweg schon mal ein kleiner Screen der neuen Oberfläche:

zb31xa6.jpg

[Editiert am 08.08.2007 von m0nkeybusiness]



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Hab das 12Mb große Update installiert. Was zunächst positiv ins Augs sticht ist die überholte Oberfläche. Diese Präsentiert sich sehr edel und ist mit netten neuen Gimmicks versehen, die die Bedienung noch weiter vereinfacht. Das ZMapper Plugin mit dem nun endlich wieder Normalmaps erstellt werden können, und das in der Community größeres Ansehen genießt als die in Zbrush integrierte Create Normalmap Funktion, arbeitete während meiner ersten Tests einwandfrei und effizient. Damit lassen sich nun qualitativ sehr hochwertige Normalmaps und Cavitymaps erstellen, was zuvor nur über Umwege ging.

Ich hab leider nicht allzu viel Zeit heute noch weiter zu testen.

Diejenigen unter euch, die das Update installieren, können hier gerne Meinungen dazu posten.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Di
Diablo_Hellfire
Newbie

Mitglied seit: 03.12.2005 14:49
Posts: 5

Diablo_Hellfire
Di
Newbie

Mitglied seit:
03.12.2005 14:49
Posts: 5

Ich konnts leider noch nicht testen, bei mir kommt nach dem update ne fehlermeldung. Hab jetzt erstmal den support angeschrieben. [FileExecute,"ZActivator.dll",ChecksumFile,"ZData/ZPlugs/ZActivator.dll

Hat wer auch diese fehlermeldung?


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

vielen lieben dank für den link, monkey.

und an dieser stelle mal ein ganz, ganz dickes lob und danke schön für deinen tollen einsatz in dieser community. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

ich werde das update bei gelegenheit mal saugen...

aber - wie du selber schon schreibst - die wirklich wichtigen dinge (zumindest für mich persönlich -zapplink-) sind noch nicht implentiert.

naja, wir kennen ja nun die pünktliche und zuverlässige upgrate-politik von pixologic.. ;) :o :P
für all diejenigen, die eine vorübergehende brücke zu dem beliebten plugin zapplink suchen:

http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=46910

ich habe es ausprobiert, und: es funzt! (zumindest auf meiner kiste)

liebe grüße
bine


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Na das sin ja mal tolle News Bine. Und danke für die Blumen. :D



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

LoL ein kleiner Nachtrag von mir. Es gibt nun einen neuen Brush namens "Eyes". Wie der Name schon sagt kann man damit mit einem einzigen Stroke ein Auge zeichnen. Tjo. Wers braucht ^^ Update 3.2 bringt dann "Ears" und 3.3 "Mouth" oder "Nose". Aber darüber sind sich die Pixologic Leute noch nicht einig ;)

user_img-8xdNq360sZ_eyes.jpg



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Al
alieneye
Newbie

Mitglied seit: 26.03.2004 15:32
Posts: 3

alieneye
Al
Newbie

Mitglied seit:
26.03.2004 15:32
Posts: 3

Einfach nur klasse die neue Oberfläche! Besonders das jeder einzelne Brush jetzt sein eigenes Vorschaubild hat, erleichtert Anfängern bestimmt die Einarbeitungszeit beim sculpten!

Die Materialpalette ist endlich in Normal & Matcap unterteilt und wenn man den Mauszeiger über ein Material verweilen lässt, poppt innerhalb von einer 1/2 Sekunde ein Vorschaubild vom Model auf, das einem in bestechender Quali zeigt wie das Model mit dem neuen Material aussehen würde u.s.w......u.s.w.....

Ich bin einfach nur begeistert! :o


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hallo,

melde mich auch mal zurück, auch wenn momentan ZB nicht ganz auf meiner Linie liegt. Habe das Update gezogen, die Installation funzte auch, aber ZBrush blieb bei mir unverändert in der 3.0 Version...

hat nun doch noch geklappt, nachdem ich mich komplett als Admin unter Vista angemeldet hatte...

[Editiert am 12.08.2007 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

übrigens wird ZBrush ab dem 01. September teurer: 595 Dollar statt 489 Dollar. Das sind etwa 80,00 Euro Unterschied. Und die Mac-Version soll dann auch erhältlich sein. Aber das Upgrade von der Version 2 ist natürlich kostenlos. Also können Mac-User jetzt auch noch sparen.

Viele Grüße,

Iris

[Editiert am 13.08.2007 von iras]


Br
brainy
Junior Member

Mitglied seit: 23.05.2007 08:45
Posts: 50

brainy
Br
Junior Member

Mitglied seit:
23.05.2007 08:45
Posts: 50

möp - gekappt

[Editiert am 14.08.2007 von brainy]


Insgesamt 10 Beiträge