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Wongdeso
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Wongdeso
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Anfänger braucht hilfe :o

28.08.2007 21:47   (Vor 6092 Tagen) 4938 Aufrufe 5 Antworten

Guten Abend @alle!

Ich habe heute mal Z-Brush ausprobiert und habe schon direkt ein kleines problem :(


Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen?


Mein Problem:


Ich habe in 3dsmax einen Kopf geformt, dann als .obj in Z-Brush hineinimportiert. Ich habe viele neue Dinge an dem Kopf gemacht und sogar einen Körper hinzugezeichnet. Nun habe ich es wieder als .obj abgespeichert und in Max geöffnet, dann aber war das komplette Modell irgendwie durchsichtig O.o

Egal, aus welcher Position ich das Modell sehe, (hinten,vorne, seitlich) es ist immer durchsichtig :(


user_img-NQtVKJQy4t_test.jpg



Könnte da jemand evtl eine kleine antwort haben?


Bin Anfänger :(



Mit freundlichen Grüßen



WongDeso

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Tervicz
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Tervicz
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Normals sind verdreht.
Bevor du aus zBrush exportierst solltest du die Normals umdrehen. Ich musste das lange nit mehr machen, aber ich glaube das ist in zBrush bei Tools>Export und da "Flp" anklicken vor dem exportieren.

Kannst sie auch in Max umdrehen. Aber da muss dir in anderer helfen. Max und Normals dat war bei mir immer eine Sache für sich.


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Wongdeso
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Wongdeso
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ah, stimmt-.- Hast recht, die normals waren verdreht :O Hätt isch aber auch selbst draufkommen können, ich hohle Nuss, aber vielen Dank dir :-)



P.S In Max ist es in der Modify unter "normale" zu finden.




Mit freundlichen Grüßen




Wongdeso


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Wongdeso
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lalala, wo ich gerade schon dabei bin, hier meine Fragen zu stellen---



Wie stelle ich es ein, damit ich die Symetrie in Zbrush habe? Sprich, wenn ich eine Seite an einem Objekt verändern will , dass die andere sich auch auto formt?


Hab schon versucht X zu drücken, aber da kann ich das nur von unten bis oben machen. Sprich, ändere ich etwas an dem Kinn , wird auch direkt was an der Stirn verändert. Möchte aber, dass ich z.B ein Ohr veränder und sich das andere direkt mitverändert , wie geht das=
?




Mit freundlichen Grüßen




Wongdeso


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Tervicz
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Versuch mal Y oder Z an zu machen ( einzeln ). Kann auch sein das dein Mesh nit perfekt symmetrisch ist, bzw. das auf der einen Seite mehr Polygone sind als auf der anderen oder das die Achse verdreht ist ( glaub' ich mal ).

Is' mir auch schon lange nit mehr passiert deswegen bin ich mir nich' sicher.

[Editiert am 30.08.2007 von Tervicz]


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Wongdeso
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Wongdeso
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oke, danke dir :)


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