ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

No
noise-impression
Junior Member

Mitglied seit: 29.07.2007 16:54
Posts: 17

noise-impression
No
Junior Member

Mitglied seit:
29.07.2007 16:54
Posts: 17

alphas nachträglich material zuweisen.....

08.09.2007 17:57   (Vor 6084 Tagen) 3600 Aufrufe 0 Antworten

Hi Ihr,

ist es möglich, wenn ich mit meinem Brush alphas auf mein Objekt aufgetragen habe, diese nachträglich zu markieren und einem anderen Material zuzuweisen?
Also wenn ich erst ein anderes Material auswählen und gleich damit die alphas draufzeichne, dann geht das....was ist aber wenn ich das material später ändern möchte? Gibts da ne Möglichkeit, weil ich würde erst das Objekt
gern komplett fertig stellen wollen mit den ganzen alphas und dann nachträglich das material an verschiedensten Stellen zuweisen, einfach so drüberpinseln wird etwas schwierig und auch nicht korrekt.....

Ach und noch ne andere Frage, wie macht Ihr das, ich wollte mir einen Schlauch basteln und meinem Objekt hinzufügen.
Erstes problem, um den Schlauch auch gleich angepasst zu basteln benötige ich mein Objekt, also dachte ich, ich erstelle den Schlauch mit Hilfe von ZSpheres und lade solch eine einfach unter den Subtools, das funktioniert auch wunderbar, allerdings kann ich dann nicht mehr die schöne Maskingfunktion (rows/cols) nutzen um aus dem ZSpheregebilde auch nen richtigen schlauch mit korrekten Einkerbungen zu erstellen......gibbets da noch ne Möglichkeit wie ich da anders rankomme?

Thx für jede Hilfe

Grüße
noise-impresssion