ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ch
Christian86
Newbie

Mitglied seit: 06.09.2007 15:39
Posts: 2

Christian86
Ch
Newbie

Mitglied seit:
06.09.2007 15:39
Posts: 2

Viele Fragen, kaum Ahnung

06.09.2007 15:53   (Vor 6079 Tagen) 4104 Aufrufe 3 Antworten

hallo.
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

ich habe den kopf von shrek erstellt- der grüne oger. dazu habe ich einfach mit dem "rein-raus-tool" die kopfform herausgearbeitet. jetzt fehlen aber die ohren. ich könnte die zwar aus dem kopf ziehen, aber das mesh sieht dann nicht so schön aus. ich habe das ohr also alleine erstellt, ohne den kopf. nur weiß ich nicht, wie ich dieses ohr vernünftig an den kopf bekomme. ich kann den kopf laden und drehe ihn in etwa so, dass das ohr dranpassen könnte. dann lade ich das ohr hinzu. ab jetzt kann ich den kopf nichtmehr bearbeiten und auch das ohr kann ich nur drehen, es will irgendwie nicht "an" den kopf. ich kann es nicht nach vorne oder hinten verschiebem. die zwei teile gehen keine verbindung ein.

dann habe ihch das problem, dass, wenn ich den kopf einfärben will, dieser auch nicht mehr drhbar ist, sobald ich das farbtool anwähle. achja: gibts in dem programm keine farbe für weiß?

desweiteren habe ich gesehen, dass man auch models erstellen kann, indem man NICHT einfach aus was rundem was herausarbeitet, sondern erst gron viele zB runde teile zusammenfügt und es dann irgendwie abrunden lassen kann, sodass aus dem schematischen modell schon eine figur entsteht. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
auch sahg ich, dass man das mesh irgendwie auswahlweise verziehen kann etc. wie diese beiden dinge gehen, weiß ich leider auch noch nicht.

edit: wie kann ich das modell denn in C4D laden?

ich habe mir ein paar tutorials angeschaut, aber die hardcore-basics werden mir da einfach nicht eklärt.


ich bitte um hilfe.
falls jemand die zeit und lust hat, darf er mich gerne per icq adde ( 321240807 ). ich würde mich sehr freuen.

[Editiert am 06.09.2007 von Christian86]

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Hardcore Basics :

http://www.zbrush.info/zbrush2_wiki/index.php/ZBrushInfo_Home
http://www.zbrush.info/wiki/index.php/Main_Page



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Ch
Christian86
Newbie

Mitglied seit: 06.09.2007 15:39
Posts: 2

Christian86
Ch
Newbie

Mitglied seit:
06.09.2007 15:39
Posts: 2

kann mir plz jmd in eigenen worten erklären, wie ich mit den zspheres n 3dmodell erstelle?
wenn ich ne zweite kugel dranmach, isses nichmehr in 3d zu bearbeiten.

ich weiß immer noch nicht, wie ich das ohr an den kopf bekomme :(


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

Hey,

oha, in wenigen Sätzen glaube ich ist das nicht zu machen. Für ein paar Tutos wirst du dir
schon Zeit nehmen müssen. Check mal die Sachen aus, die Monkey erstellt hat.
Oda spring über deinen Schatten und zieh dir ne Gnomon DVD rein....
Auf jeden Fall - Hartnäckig bleiben....das sollte auf jeden Fall helfen....!!!

ZBrusher


Insgesamt 4 Beiträge