ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

MR
mRp1nK
Newbie

Mitglied seit: 06.02.2008 03:13
Posts: 1

mRp1nK
MR
Newbie

Mitglied seit:
06.02.2008 03:13
Posts: 1

Probleme beim erstellen einer Displacement map

06.02.2008 03:22   (Vor 5926 Tagen) 4058 Aufrufe 1 Antwort

Hi,
ich bin ganz neu im Zbrush viertel und wollte ein Gelände damit modellieren...
Nunja ich habe mir auf youtube das Zbrush Displacement tutorial angesehen, und habe alles so gemacht (zumindst meines Erachtens ;) ) wie es dort beschrieben wurde nur habe ich leider übelste Probleme ein Displacement map zu erstellen. Das Problem besteht darin das ich Create DispMap anwählen kann diese dann aber nicht generiert wird... hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann? Ich weiss leider nicht mehr weiter ... versuch schon die ganze Nacht daran rum aber es klappt einfach nciht. grüße

und schon mal danke

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

wechsel mal in ein kleineres Sub-Div-Level
user_img-wi1SDfNqmn_screen_91.jpg

oder guck mal ob am rechten rand unter "Texture" "EnableUV" an ist
user_img-S9oaNDlArj_screen_90.jpg
ohne UV-Map weiss das prog nicht wie es die displace-map projezieren soll



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 2 Beiträge