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Mitglied seit: 26.01.2008 10:01
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Wie geht das? ...
Hab leider nicht so viel Zeit, um mir da stundenlang was zu suchen.
Bitte um Hilfe.
Wie macht man Bones in ZBrush?
Hauptsache die Haare liegen.
Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
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Wieso noch n Thread ?
Dir wurde doch soweit schon mitgeteilt, dass das in Zbrush nicht wirklich zu realisieren ist, dafür bräuchtest du andere Progs.
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es geht schon
man kann aber nur den den bildschirm abfilmen
das zauberwort was du suchst heisst "Rigging"
das sollte irgendwo am rechten rand in der tool-palette stehen
einfach mal den tab öffnen und gucken
da gibt es 3 buttons
select mesh - damit wird deinem skelett das gewünschte mesh zugerodnet
delete mesh - damit wird die zuordnung aufgehoben
und bind mesh - um das mesh an die skelettbewegungen zu koppeln
ganz kurze einführung:
- erstelle eine ZSphere
- drücke "select mesh" im rigging-tab und wähle dein mesh
- forme mit draw, move, scale und rotate ein skelett passend zu deinem mesh
- drücke "bind mesh"
- bewege dein skelett nach belieben und freue dich über die "lustigen" verformungen deines meshes
wie gesagt, das ganze ist eigentlich nur zum posen eines meshes und ncht zum animieren gedacht
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
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Stimmt natürlich, das geht natürlich schon alles.
Nur mit meiner geringen Erfahrung behaute ich nur mal, dass ihm das nicht unbedingt helfen wird, da er s ja richtig animieren wollte und das is in Zbrush ja leider nicht so wirklich zu machen.
Naja er könnte es natürlich in Stopmotion machen ^^