ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

NF
Neue Freunde
Newbie

Mitglied seit: 26.02.2008 08:01
Posts: 1

Neue Freunde
NF
Newbie

Mitglied seit:
26.02.2008 08:01
Posts: 1

Eure ZBrush Teile als Modell / Spielzeug

28.02.2008 13:34   (Vor 5903 Tagen) 4337 Aufrufe 1 Antwort

Hi Folks

Neulich bin ich im Pixologic Forum auf ein Thread von Yoshii gestossen: http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=47708

Darin geht es um die Erstellung physikalischer Modelle aus Z-Brush Daten. Wie ich weiter gelesen habe, gibt es hierfür anscheinend Bedarf innerhalb der ZBrush Community. Deswegen möchte ich euch diesen Service gerne anbieten.

Wir printen die Modelle auf einem Solidscape Wachsdrucker. Der kann Modelle in einer Superauflösung rauslassen (Schichtstärke ist 0,03 mm). Da kommt jedes Detail super rüber. Achtet bitte darauf, dass dünne Teile (z.B. Haare) die eine Materialstärke von unter 0,5mm haben, unter Garantie abbrechen werden...

Das Druckmaterial ist ein grünliches Wachs, wie es Goldschmiede benutzen und das sich hervorragend zum Abguss in Metall (Neusilber, Silber Gold etc.) eignet. Ausserdem kann man auch wie Yoshii eine Silikonform bauen und gleich in die Kunststoff Spielzeugserienfertigung einsteigen. Hier hat ein amerikanischer Anbieter schon ähnliches gemacht: http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=39091&frame=howtoplay

Wer interessiert ist, schickt seinen STL Datensatz an mail@neue-freunde.org. Wir machen euch dann auf dieser Basis gerne ein Angebot. Beipiel: eine Figur in "Schleich-Schlumpfgröße" druckt ca 24 Stunden und kostet ca. 150 Euro.

Beste Grüße

Carsten

PS: Um das ganze mal in Schwung zu bringen, drucken wir die erste Figur, die wir als STL-Datensatz erhalten, gratis aus. Stichwort ist "Z-Brush Community". Die Figur sollte die Maße 6x6x6cm nicht überschreiten.
Daraus machen wir dann hier gerne eine Case Study...

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

*CLOSED* Das hier ist keine Werbeplattform.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 2 Beiträge