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sascha
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sascha
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Bewegung

27.01.2008 13:28   (Vor 5942 Tagen) 8901 Aufrufe 17 Antworten

Hallo,
Wie funktioniert das mit der Bewegung vom Model?
Auch mir Bones wie überall? Oder anders?
Will mal ne kleine Animation machen.





[Editiert am 01.02.2008 von sascha]



Hauptsache die Haare liegen.

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sascha
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sascha
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Mojens,
weiss das hier keiner ne? :o



Hauptsache die Haare liegen.


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stoNe
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stoNe
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animationen sind mit ZBrush nur schwer zu erstellen (bild für bild)
das würde ich dann in einem anderen prog machen, mit bones
dafür wird dann ein low-poly-mesh und die dazugehörigen texturen und maps exportiert.



Und im Radio ... Fritz!


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sascha
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sascha
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Ahja.
Und welches Proggi ist dafür am besten?



Hauptsache die Haare liegen.


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stoNe
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stoNe
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da gibt es dutzende

hier mal 4 kostenlose:
Blender3D (mein favorit)
Realsoft 3D aber nur die V4.25
Art Of Illusion Java-Applikation
3D Canvas

des weiteren gibt es da noch die commerziellen
Cinema 4D
3D Studio MAX
Maya
Lightwave
Softimage XSI
uvm...


[Editiert am 03.02.2008 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


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sascha
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sascha
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Mojens,
Blender3D? ist der gut ja? Habs mir erst mal gesaugt.
Ich will das es Film reif aussieht.
Und nicht so Spiele mäßig... ^^
Will da nämlich was mit BlueBox machen. Mal sehen ja...



Hauptsache die Haare liegen.


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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Also ich wär froh wenn ich die Qualität von Spielen hinbekommen würde. Man schaue sich nur mal Gears of War oder The Darkness an...



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


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sascha
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sascha
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Spielen will aber nich ;)
Soll wie gesagt Hammer kommen.
Aber wie findet man raus, mit welchen Programm die sogenannten Experten arbeiten..
Wie heißt das Programm, dad die Texturen aussehen lässt wie Echt.
3DMax? hm.

Also die Schritte die man gehen muss, um sowas zu machen sind klar.

1) Model erstellen mit Textur und Bones.....

2) Traking programm, welches man mit z.B. LightWave kombinieren kann.
Link

3) Ein geiles Programm, dad sein Model wie Echt aussehen lässt! :-/

4) BlueBox und GreenScreen, kann man mit "Adobe After Effects" machen. Die Aufnahme muss nur gut sein.
Video Tutorial Link

Tracking Programm, ist sone sache... Und ein Programm, welches sein Model wie Echt aussehen lässt, erst recht :-/
HELP! :(



Hauptsache die Haare liegen.


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stoNe
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stoNe
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sach ich doch, nimm blender zum rendern und icarus zum tracken
schau dir die gallerien von blender an
es muss nicht gleich software für 500-20.000€ sein



Und im Radio ... Fritz!


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sascha
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sascha
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jo oder dieser hier -> Klick
Scheint auch gut zu sein und kostaquanta nüscht :D



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sascha
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sascha
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Hallo..
Wie mach ich Bones... ?
Will da jetzt weiter kommen.
Also Wie macht mn die Bones (Gibt es dazu ein Tutorial auf Deutsch wenns geht)
Und wenn die Bones alle drin sind, wie (Als was .*) muss man das dann Exportieren, um das in Blender3D rein zu bekommen mit Bones und allem drum und dran..



Hauptsache die Haare liegen.


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stoNe
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man kann zwar in ZBrush mit hilfe der zspheres soetwas wie ein skelett erstellen, aber dieses lässt sich nicht speichern
ich würde eine figur in ihrer grundposition als obj speichern und dann in blender riggen
die deutsche Blender-Doku enthält ein tutorial wie man mit Armateures (skeletten) arbeitet



Und im Radio ... Fritz!


Sc
Schneidi
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Schneidi
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Sorry man, aber ich sags mal direkt raus.

Deine Ansprüche an deine Arbeit sind vielleicht noch zu hoch. Diese pseudorealistischen Renderings sind nichts für Anfänger.
Und die Tatsache, dass du noch so unwissend daher fragst, lässt darauf schließen, dass du noch nicht zu viel Erfahrung mit Renderern und mit Bones gesammelt hast, was eigentlich Grundstein für halbwegs glaubwürdige Animationen wäre.

Deswegen rate ich dir nur, deine Ansprüche zu hoch zu schrauben, da du vielleicht nur unnötig enttäuscht vom Ergebnis sein könntest. Lass es also ruhig angehen, nimm dir n Prog zu hand, welches du dir auch leisten kannst und fang an dich erstmal mit Bones zu beschäftigen, das allein is schon so ne Sache für sich und dann, wenn du merkst, dass du voran kommst, legst du dir vielleicht mal nen potenteren Renderer zu, wozu du meines Wissens dann teils auch schon teurere Software brauchst.
Wie Max und co., um dich dann erstmal mit den Renderern zu beschäftigen und falls du daran nicht verzweifeln solltest.... Glückwunsch, dann wärst du deiner Ani schon nen großen Schritt näher.

Also lass uns wissen, falls du mal erste Erfolge erlebst.


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sascha
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sascha
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ey ich will doch nur wissen wie das in zbrush geht mit bones setzen
ich habe mein model jetzt fertig und will es endlich mal animieren und nicht hier dauerhaft fragen müssen wie es geht.
wo zu ist bitte ein forum da hä?
also wie geht das da jetzt???????

ach übersehen @stoNe danke dir!

[Editiert am 19.02.2008 von sascha]



Hauptsache die Haare liegen.


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stoNe
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stoNe
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@Schneidi:

für professionelle render braucht man nichtmal geld ausgeben
das kann mann alles mit blender, art of illusion, indigo, yafray, wings3d, kerkythea und vielen anderen programmen auch machen
und die gibt es für lau ;)



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Sc
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Schneidi
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Hmm sind auf jeden Fall mehr als ich kannte... danke stoNe...
Wie stehts da mit den Renderern ?
Da ich immernoch so n bischen überzeugt von dem Brazil bin.
Könnten die Lowbudged Renderer da noch mithalten ?


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