ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ha
Haggis
Newbie

Mitglied seit: 29.11.2006 12:55
Posts: 8

Haggis
Ha
Newbie

Mitglied seit:
29.11.2006 12:55
Posts: 8

?Low Poly aus Max für Normal Map in Z-Brush?

14.05.2008 12:51   (Vor 5839 Tagen) 4231 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen. Irgendwie habe ich das ganze Internet durchsucht ;-) aber bin so richtig nicht auf das gestoßen, was ich suche:



Und zwar habe ich aus einem schon ungewrappten Max Modell ein Z-Brush-Highpoly erstellt. Das ist jetzt fertig und daraus will ich eine Normal Map für das Max-Lowpoly (weil schon ungewrappt und mit der richtigen Anzahl Polys versehen) machen. Wenn ich in die niedrigste Dividing Stufe in Z-Brush das Max-Modell aber einlade, zeigt er eine Fehlermeldung: "The imported mesh must have identical numbers of points..." etc.

Ist es also generell nicht möglich ein Max-Modell als niedrigste Stufe einzuladen? Oder wie geht das doch?


Wie geht ihr denn vor, wenn ihr ein in Max erstelltes Modell mit Details versehen wollt und eigene UVs schon angelegt habt? Oder macht ihr das erst nach Fertigstellung des Highpolymodells?

Wenn ich dann aber auf das Max-Modell verzichte und das Low-Polymodell aus Z-Brush mit dem Z-Mapper bearbeiten möchte, zeigt er mir nur das Kurztutorial hier an:

z-brush-fehler.jpg

Wenn ich dann mein Low-Poly-Z-BrushModell in UV-Groups unterteile, sieht das so aus (irgendwie falsch):

z-brush-fehler_1.jpg

Habt ihr eine Idee, oder hilft da nur noch das Normal-Map Baking in Max?
Hilfe wäre echt klasse!!!







[Editiert am 14.05.2008 von Haggis]

Ha
Haggis
Newbie

Mitglied seit: 29.11.2006 12:55
Posts: 8

Haggis
Ha
Newbie

Mitglied seit:
29.11.2006 12:55
Posts: 8

Okay, inzwischen weiß ich, dass ich nach Einladen des Maxmodells unter Tools->MorphTargets->Create MT das Urmodell hätte beibehalten können...


Ha
Haggis
Newbie

Mitglied seit: 29.11.2006 12:55
Posts: 8

Haggis
Ha
Newbie

Mitglied seit:
29.11.2006 12:55
Posts: 8

Keinen Bock oder keine Ahnung?


Insgesamt 3 Beiträge