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vi-rus
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vi-rus
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RETOPOLOGISIERUNG UND UVS

22.05.2008 17:27   (Vor 5827 Tagen) 4825 Aufrufe 6 Antworten

Hallo ihr bastelndes Volk..

ich hab da eine kleine frage zu der Retopologisierung in ZBrush...
Ich habe einen Character, bei dem ich nach der Erstellung des LOWREZ MOD.
die UVS ausgelegt habe(MAYA, PELTING TOOLS). Dann bin ich mit diesem LOWREZ
in ZBrush um nun den Character heraus zu arbeiten.
Nun musste ich als ich die HIGHREZ Stufen ereicht hatte, das Modell retopologisieren
NU SIND DIE UVS WEG. Und das Highrez Modell ist zwar super Retopologisiert, allerdings
sind keine UVs mehr da. Gibts da ne möglichkeit die UVS zu übertragen oder sowas in
der Art???? Ich benötige eigentlich die NORMAL MAPS und die Displacements....
Und Ohne UVS ist das ja schlecht...

Kann mir da jemand WORKLFLOW TIPPS GEBEN??? BITTE

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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Jo das Prob hatte ich auch vor kurzem. Ich schau mal ob ich ein videotutorial dazu erstell. Bin eh grad mit sowas beschäftigt und da könnt ich dein thema dazwischenschieben.

Nützlich wärs wenn du mir zu demonstrationszwecken das model schicken könntest.

Kann aber bischen dauern.

[Editiert am 22.05.2008 von m0nkeybusiness]



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kelvin273
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kelvin273
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Du hast ja noch das LoreZ Mesh (obj?) aus Maya mit den Gespeicherten UV's am modell?
Gehe in die lowest resolution von deinem ZB-Mesh und lade das originalmesh nach - thats it!
ZB rockz! ;D


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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Sofern er den lowrez hat bzw durch das retopo in eine möglichst niedrige auflösung zurück kann. wenn nicht ? es gibt noch möglichkeiten. entweder über den zproject brush oder indem er eine displacement map ausgibt. dazu müsste aber das neue model ähnliche uvs haben wie das original.



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kelvin273
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kelvin273
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Ja klar monkeybusiness hat recht.
ZProject-Brush oder neu modelliertes Nodell in ZB riggen und in 'Edit Topology' nochmals das Ursprungsmesh mit den UV's laden und mit project aktiviert nochmals in highres die Topologie nachrechnen lassen. Sollte beides recht flott zu erledigen sein.

lg
kel

[Editiert am 23.05.2008 von kelvin273]


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ok...ich werd das mal testen......


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so noch mal da...

also ich hab das jetzt mit zbrush sein gelassen. Ich hab das gefühl das es sich mehr zu retop.
von gescannten sachen eignet. Über Maya ging das besser.
Was mich extrem genervt hat in Zbrush---Teilweise verschwinden die gesezten Punkte unter der Oberfläche...
Hat mich etwas iritiert. grad wenn du ne größere Form mit viel Details nachbaust...war mir Maya lieber

MAKE "LIVE" in Maya dat funzt besser


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