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Mitglied seit: 08.10.2008 13:55
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08.10.2008 13:55
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hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Kopf in Zbrush modelliert und wollte das Base-Mesh nun in 3ds max importieren um mir meine UV`s "Photoshop-gerecht" zurecht zu legen.
Habe das Base-Mesh (niedrigstes Level) als obj exportiert, in 3ds max importiert, unwrap modifier drauf und wieder als obj abgespeichert. wenn ich dieses nun wieder in zbrush importieren möchte (der kopf ist natürlich noch ausgewählt),stürzt ZBrush andauernd bei dem Versuch ab, die einzelnen SubD-Levels wieder herzustellen!?
Was mache ich falsch?
Danke schon jetzt
Gruß
Ben
Mitglied seit: 08.10.2008 13:55
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keiner ne ahnung?
gibts vielleicht ne andere möglichkeit, die uv´s in max zu ändern ohne mein "gesculptes" zu verlieren?
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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05.09.2008 00:51
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Hmm, ich hab eigentlich immer gedacht das es umgekehrt geht.
Also Base in Max oder Maya oder was auch immer, UVs machen und dann in Zbrush rein.
Ich hatte damit auch keine Probleme gehabt wenn ich die UVs geringfügig geändert hab. Nur halt wenn neue Vertices dazu kamen. Aber das ist der flow der für mich klappt. Tut mir leid das ich nicht großartig helfen kann.
Mitglied seit: 08.10.2008 13:55
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Kein Problem.
Du hast schon Recht. Normalerweise sollte/könnte man das schon vorher erledigen, aber der Kopf is halt nicht in max entstanden
In Zbrush 2 klappte das Hin und Her ohne Probleme, nur leider kann ma ja neu erstellte ztl-Files nicht mehr damit öffnen.