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gemcollector1011
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Mitglied seit: 20.03.2008 14:10
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gemcollector1011
Ge
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20.03.2008 14:10
Posts: 18

Topology Funktion !?

06.10.2008 19:30   (Vor 5701 Tagen) 4173 Aufrufe 2 Antworten

Hallo !

Endlich hab ich mich in die Topology Funktion von Zbrush eingearbeitet ! Tolle Funktion , leider fehlt mir noch ein wenig das Verständnis !

Folgende Fragen :

Ich möchte ein Zbrush Objekt in !!! reduzierter !!! Größe in ein anderes Programm übertragen ( OBJ Format )... Ist die Topology Funktion dafür richtig ??? Oder doch besser die Displacment ???

Falls die Topology Funktion die richtig ist , wieviel Prozent einsparungen - im Gegensatz zum Orginal Mesh - lassen sich damit erzielen ?

Besten Dank für die Antworten !!

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Retopologize ist immer richtig. Zumal das Mesh dadurch gesäubert wird. Sollte allerdings schon auf einem niedrigen Div Level erfolgen (3 oder 4, vielleicht auch bei 5, nicht erst bei 6, 7 oder mehr) . Einsparung kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an, wie das Mesh aussieht. Je sauberer das Mesh, desto besser die Weiterbearbeitung in anderen Progs.

Um die Maps kommst du trotzdem nicht herum, die müssen erstellt werden, ob retopo oder nicht. Texturemap, Displacementmap, Normalmap, Cavitymap, welche ja auf wesentlich höheren Div Levels wegen der Feinheiten erstellt werden.

1 Div Level höher ist Meshpolys x 4


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gemcollector1011
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Mitglied seit: 20.03.2008 14:10
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gemcollector1011
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
20.03.2008 14:10
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Super ! :)

danke für die schnelle Antwort ...


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