ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Yv
Yve
Newbie

Mitglied seit: 15.02.2009 12:23
Posts: 3

Yve
Yv
Newbie

Mitglied seit:
15.02.2009 12:23
Posts: 3

Das ich von Natur aus neugierig bin ;)...

15.02.2009 12:33   (Vor 5520 Tagen) 5901 Aufrufe 5 Antworten

... und ich viel mit Poser gearbeitet habe, mich aber verdammt dolle stört, dass man Charakter nicht so morphen kann, dass sie wirklich extrem verändert werden und trotzdem gut aussehenoder dort KEINE eigenen wirklich gelungene Objekte, bzw. eigene Charakter erstellen kann, bin ich durch Dr. Google auf Zbrush gestossen, okay, bin auch dabei noch nebenbei Bryce zu lernen, da mich in Poser die nicht wirklich vorhandene Tiefe stört und das Licht in Poser ist gewöhnungsbedürftig und wenn man viele Objekte in einem Poserdokument drin hat, dass Poser dann anfängt zu streiken.

Nun habe ich hier schon einiges gelesen (als Gast ;) bevor ich mich anmeldete und das eine oder andere Kommentar über Poser, Bryce gelesen, nach dem Motto, wenn man Zbrush beherrscht, kann man Poser, Bryce und Co. vergessen, bevor ich mich entscheide, son haufen Kohle für ein neues Programm zu bezahlen, würde mich interessieren, ob einer blonden Frau sowas (was mit Zbrush alles geht) beigebracht werden kann?

Wäre froh, über Antworten da ich ja auch nicht wirklich die Katze im Sack kaufen möchte ;)

Liebe grüße Yve

M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Hi,
ich behaupte mal jedes Programm hat seine Aufgabe. Ich hab zwar nur bei Poser mal kurz reingeschaut, aber ich wuerde sagen die Aufgabe von Poser besteht unter anderen darin Charaktere auf die schnelle zu erstellen, oder auch Bewegungen. Das geht ganz schnell, hat dafuer ein paar Eingeschraenkungen.

Genauso kann man in Zbrush eigene Charaktere bis ins kleinste Detail erschaffen, dafuer wirst du keine Moeglichkeit haben einen Walk-Cycle zu machen. Sollte dir das genuegen kannst du mit Zbrush zufrieden sein.

Oft wird Zbrush auch in Verbindung mit anderer 3D-Software verwendet. Da waeren die Stichworte Normal- und Displacement-Map zu nennen.

Als guenstige Moeglichkeiten wuerden sich Blender und Cinama4D anbieten. Besonder Blender hat einen unschlagbaren Preis ( 0,- € ). Bei Youtube kann auch alle Programme ganz gut im Einsatz sehen.


Yv
Yve
Newbie

Mitglied seit: 15.02.2009 12:23
Posts: 3

Yve
Yv
Newbie

Mitglied seit:
15.02.2009 12:23
Posts: 3

Naja, sagen wir mal so, ich habe Poser ausschliesslich für Bilder erstellen genutzt ;)

Und was Blender betrifft, da habe ich schon mal reingeschaut, okay, arbeite hier und da mit Hexagon, aber so ganz zufriedenstellend ist es nicht, für kleine Sachen reicht es aber alle male und ich findes einfacher, wie Blender, naja, dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwie ne Trailversion bekommen kann um mal reinszuschüffeln, da ich Eure Bilder echt bewundere, naja, sagen wir mal so, das was Ihr so mit Zbrush erstellt habt...

Ausschliesslich suche ich ja nach einem Programm, wo ich meine Charakter formen und kneten kann, so, wie ich es mir vorstelle, um die dann hinterher in eine Bildszene zu setzten.


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

wenn du modelieren willst, ist zbrush sicher das richtige programm. lade dir das trail über http://www.pixologic.com/zbrush/features/01_UI/ runter, damit kannst du einen monat vollwertig arbeiten( mit speicher möglichkeit :-) ) und dich ins programm einfinden.
im übrigen ist unter http://www.pixologic.com/zbrush/gallery/ auch zu sehen was in zbrush so erstellt werden kann :-)
viel spass und nicht gleich verzweifeln :-)


Yv
Yve
Newbie

Mitglied seit: 15.02.2009 12:23
Posts: 3

Yve
Yv
Newbie

Mitglied seit:
15.02.2009 12:23
Posts: 3

Wow, super, ich danke Dir für die Links und verzweifeln, das mache ich so schnell nicht, sonst könnte ich ja auch nicht mit Poser arbeiten ;) und damit Bildszenen erstellen :D


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey :-)
die einstellung wird dir sicher helfen sich in zbrush einzufinden. :-)


Insgesamt 6 Beiträge