ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

St
StefanNiehues
Newbie

Mitglied seit: 16.02.2009 17:02
Posts: 2

StefanNiehues
St
Newbie

Mitglied seit:
16.02.2009 17:02
Posts: 2

Kann zBrush STL Dateien exportieren

16.02.2009 17:08   (Vor 5551 Tagen) 6410 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,
ich bin neu hier :-) Komme eignedlich vom klassischem modellieren und arbeite als professioneller Modelleur in der Spielzeugindustrie. Die Zeit und Technik schreitet vorran. Nun muss ich mich wohl auch mal um das digitale Modellieren kümmern, da immer mehr Kunden Daten wünschen. Bei der Wahl des passenden Programms bin ich in zBrush auf all unsere Anforderungen gestoßen. Die Frage ist kann man mit zBrush erstellte Daten in STL also 3D-Druckbare Dateien exportieren/speichern ?

Vielen Dank für euren Support...

Stefan Niehues

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

ich glaube nicht. obj ist als export möglich. das wars dann auch schon :-) aber zum modelieren ist zbrush richtig gut geeignet. meistens werden die 3d daten aus zbrush eh in einem mutter -programm zusammen gebaut (zb 3dmax).


Vo
vogeldimi
Junior Member

Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
Posts: 39

vogeldimi
Vo
Junior Member

Mitglied seit:
21.07.2007 18:57
Posts: 39

Hallo zusammen, ich bin hier auch neu. Arbeite mit Brush eine weile.

Zu deine Frage Stefan.
Du kannst im Zbrush erstelten Daten als OBJ im anderen Programm einlessen, zum Beispiel Rhinoceros oder übrigen mit Stl Exsport und dann als Stl abspeicheren. Die Daten sollten aber plotreif sein, dazu kann dich deiner Prototyping Firma bestens beraten.
Grüsse
und bis später



Rhino, Zbrush, Cinema 4D


St
StefanNiehues
Newbie

Mitglied seit: 16.02.2009 17:02
Posts: 2

StefanNiehues
St
Newbie

Mitglied seit:
16.02.2009 17:02
Posts: 2

Vielen Dank schon mal, ich werde mich da mal noch auf anderem Wege schlau machen...


Insgesamt 4 Beiträge