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Mitglied seit: 14.06.2009 01:24
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Hi,
hätte da mal eine neue Frage:
Angenommen ich habe ein Highpoly-Tool gesculptet und mit AUV-UVs ausgestattet und dann coloriert.
Nun habe ich ein Retopo-Tool in ZBrush importiert und die Geometrie des Highpoly-Tools erfolgreich darauf projeziert, indem ich das Retopo-Tool zu einem Subtool des Highpoly-Tools gemacht und "Project All" angeklickt habe.
Nach ein paar Tweaks mit dem Morphbrush und abschließendem Feintuning sieht das neue Tool genauso gut aus wie das alte.
Jetzt will ich aber auch die Farben (Textur) des Highpoly-Tool auf das Retopo-Tool bekommen. Das Retopo-Tool hat handgemacht UVs, das Highpoly-Tool nicht.
Gibt es einen ähnlichen Weg wie mit "Project All"? Kann ich irgendwie die Texturen eines Subtools auf ein anderes projezieren lassen? Theoretisch sollte das ja ähnlich laufen wie beim projezieren von Geometrie.
Man schickt einen Strahl von A nach B. Welches Polygon trifft Vektor AB auf diesem Weg? Welcher Texel wird dabei getroffen? Kopiere die Farbdaten des Texels aus A an die korrekte UV-Position von B.
Ist das in ZBrush machbar? Wenn ja, wie?
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey suzume
du stellst fragen :-),
das hab ich mich auch schon mal gefragt, hab da auch eine idee. es müsste eigentlich möglich sein mit dem z projekt brush anstatt der geometrie auch die textur zu übertragen , indem man den zadd button abschaltet und den rgb button
anschaltet . jetzt sollten eingentlich nur noch die die texturdaten übertragen werden . wie gesagt ich habs noch nicht versucht, müsste aber klappen.
der gerd
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
noch mal hab das eben mal versucht ,es funktioniert .:-)
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Ich hab ein Video dazu...
Ist zwar in englisch,aber das dürfte ja kein Problem sein...
Bei Bedarf,lad ich es hoch...
Sagt bescheid,dann stell ich den Link hier rein...
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey Rayden2007
mach mal ! :-)
der gerd
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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hey Rayden2007
danke :-) man kann doch immer wieder neues dazu lernen :-)
der gerd
Mitglied seit: 14.06.2009 01:24
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Danke ihr zwei, das sind gute Tipps. Werd mich mal daran versuchen
Und ja, gerd. Ich stell Fragen
Ich versuche gern, solange wie möglich unabhängig von technischen Beschränkungen zu arbeiten - maximale Kreativität.
Und erst gegen Ende des gestalterischen Prozesses möchte ich die Voraussetzungen für Animierbarkeit, Spieltauglichkeit usw. etc. erfüllen.
[Editiert am 11.07.2009 von Suzume]
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey Suzume
das kenne ich auch :-) künstlernaturen sagt man glaube ich dazu ,-)
und eben für die und ich glaube auch durch solche, ist zbrush auch entwickelt worden. :-)
viel spass noch
der gerd