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Mitglied seit: 02.02.2010 11:44
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Hallo Zbkünstler,
hab ein Kopf von Maya in Zb importiert. In Zb gespeichert als Ztl file. Später hab ich den Kopf per Load Tool in die Canvas geladen. Und jetzt das Problem: Weder mit GoZ noch mit export obj file lässt sich der Kopf in Maya sehen, auch nicht mit dem import file.
Könnt Ihr mir sagen wo ich den Fehler mache?
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Nicht sichtbar...... heisst das, das sich was getan hat man es aber nicht sieht?
Gibts denn das Objekt im Outliner?
Wird irgendwas beim import gesagt im Script-Editor?
Mitglied seit: 02.02.2010 11:44
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herzlichen Dank für dein Interessen.
Im outliner fand ich (wusste ich nicht das man dort was sieht) das Folder: head_name:ZBrush_defualt_group. Aufgemacht finde ich von null bis 1843 Linen, die mit einem blaues Zeichen (Vier kleine Polygone) beginnen und dann mit head_name:polySurface1.(Nr.) enden
Dem script Editor entnehme ich:
file -f -new;
// untitled //
commandPort -securityWarning -name commandportDefault;
file -import -type "OBJ" -ra true -namespace "head_21OBJ" -options "mo=0" -pr -loadReferenceDepth "all" "/Users/gianni/Desktop/head_21OBJ.OBJ";
// Warning: line 0: Option "Use legacy vertex order" will only take effect when option "Multiple Objects" is enabled. //
// TEMPORARY_IMPORT_NAMESPACE_head_21OBJ:defaultMat //
Das kannte ich natürlich auch nicht!!
Wo muss ich die Maus anlegen? Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Mitglied seit: 02.02.2010 11:44
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in der zwischen Zeit habe es auch mit der Option "multiple object" versucht, leider ohne Erfolg.
Bekam die Nachricht:
file -f -new;
// untitled //
commandPort -securityWarning -name commandportDefault;
file -import -type "OBJ" -ra true -namespace "head_21OBJ" -options "mo=1;lo=0" -pr -loadReferenceDepth "all" "/Users/gianni/Desktop/head_21OBJ.OBJ";
// TEMPORARY_IMPORT_NAMESPACE_head_21OBJ:defaultMat //
Was mach ich falsch?
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Hmm, bin mir nicht sicher. Diese 4 kleinen Polygone vor dem Namen zeigen das es sich dabei um Polygonobjekte handelt.
Das sieht also aus als ob alle Flaechen einzeln importiert wurden.
So kann ich selber leider nicht viel sagen. Ich kann hoechstens anbieten mal draufzuschauen.
Mitglied seit: 02.02.2010 11:44
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für jede Hilfe bin ich Dir herzlich dankbar.
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Braeucht ich halt die Maya und Zbrush-Datei
Mitglied seit: 02.02.2010 11:44
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ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe. Danke für deine Hilfe
/Users/gianni/Desktop/head_exportet from_ZB.mtl
/Users/gianni/Desktop/head_exportet from_ZB.mtl
/Users/gianni/Desktop/head_exportet from_ZB.OBJ
/Users/gianni/Desktop/head_exportet from_ZB.OBJ
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Da ist wohl was falsch gelaufen. Aber ich denke hier kann man keine so grossen Attachments machen.
Am einfachsten waere es wohl wenn es bei rapidshare hochgeladen wird. Dazu brauch man sich nicht registrieren und nach ein paar Monaten loeschen die das dann automatisch vom Server. Man brqaucht also nur hochladen, die Links zum downloaden hier posten und dann vergessen.
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Ehm gut, probier ich es andersrum:
Da ist keine Datei nur Text und zwar die Pfadangabe zu deiner Datei auf dem Desktop aber die Datei selber fehlt.