ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

Probleme nach dem Malen

29.01.2003 12:01   (Vor 7767 Tagen) 6975 Aufrufe 5 Antworten

Hallo Leute, hab da ein kleines Problem, dieses Problem wurde soweit ich weiss bereits eingige Male diskutiert, aber ich komme trotzdem nicht weiter.Also, um alles genau zu beschreiben:
Ich habe vorerst eine Sphäre gemacht, ganz normal, mit dem Sphären Tool, hab diese dann Modelliert!Nach dem Modellieren hab ich einen "Marker" gesetzt"!Dann hab ich den "Simple Brush" ausgewählt und mein Bild angemahlt! Jetzt wollte ich nach dem Malen mein Modell ein wenig weiter modellieren. Und wie ihr ja alle wisst, ist diese Funktion (Edit) nicht mehr verfügbar.Aber ich habe ja einen Marker gesetzt (Alle attribute auf "On" gestellt, er sollte somit alles speichern!!!). Also hab ich den Layer ge"cleared", und beim marker punkt mit dem Modell-Tool (durch klicken auf die Markerstelle) das Modell wider hergeholt. Jedoch sind die Farben nicht mehr da, ich versteh das einfach nicht!Hat es mit dem Layer zu tun?Ich arbeite nur mit einem Layer...bitte helft mir, es ist echt zum verzweifeln 8-)...Vielen Dank!!!Marco/Zürich

Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

Hey Mike

Ok, jetzt muss es klappen, sonst lauf ich Amok!!!hahah, ich danke dir

Tung Tung
Marco


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ansonsten ruhig hier nochmal nachfragen....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

nicht verzweifeln.. dir kann geholfen werden! :)

das die farben nach dem wiederherstellen nicht mehr da sind beruht darauf, dass der masker sich ja nur die informationen des objektes "beim" setzten des markers merken kann.. aber zu dem zeitpunkt war das modell ja auch noch im urzustand....

ein weitere punkt ist, dass das "Simple Brush" Brush tool ein 2D Tool ist und deswegen nicht direkt das 3d modell manipulieren kann...

wenn du die polygone deines 3d modells einfärben möchtest, dann brauchst du nur bei aktivem 3d modell und edit-modus die option "zadd" deaktivieren, deine gewünschte fareb auswählen und mit der maus (LMB) über das modell fahren... durch das deaktiviern der "zadd" option werden keine z-werte mehr dem modell hinzugefügt...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

wow cool

Super

Vielen Dank

Salut!!!


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... in den erweiterten Optionen der Tool-Gruppe >> modifiers >> TEXTURE und hier COLORIZE anwählen!!
Damit kannst Du Dein Modell nach Lust und Laune farbig anpinseln, kannst dabei die Achsensymmetrie beibehalten/oder auch nicht - ganz wie Du willst. Wenn Du fertig bist, einfach COLORIZE wieder ausschalten und Du kannst weitermodellieren.
Viel Klecks ---- meine: Spass :D :D !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 6 Beiträge