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Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
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Wenn ich meine Figur mit einer textur versehe, was ist dann die bessere Variante.
Welche Methode bringt die qualitativ beste Textur/Oberfläche?
Die Textur einfach aufmalen/aufziehen (MRGB /RGB) oder über UV Mapping?
Die Figur ist nur für ein Turntable gedacht, nicht für ein spiel oder animation.
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey matzi
kommt drauf an wie hoch du deine figur unterteilen kannst. bei sehr hoher unterteilung bekommst du ein recht gutes ergebnis mittels painting, bei kleinerer unterteilung würde ich auf jeden fall textur benutzen.
der gerd
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
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Ja also mein rechner hat kein problem mit highpoly modellen.
Ich habe da in einem tutorial auch gesehn dass das Modell *reprojected* wurde.
Also der hatte so 2Mio polys und 8Mio active points durch die reprojection.
Muss man das unbedingt machen?
Wenn ich auch ohne mit 15mio+ kein problem habe (beim arbeiten)...oder bekomm ich ohne reprojection später probleme beim rendern?