Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
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Ich habe plötzlich 2 Fehler im Mesh (polymesh).
Eine eine spitze Linie (steht heraus) und 2 kleine vertiefungen.
Das wär ja kein Problem, aber wenn ich mit dem smooth brush drüber geh, wird das klsch jedoch größer und tiefer, die line breiter.
Wie kann ich sowas ausbessern?
Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156
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Ich hatte mal das gleiche Problem und da wußte auch niemand eine Antwort.
Ich hab mir dann dadurch geholfen, daß ich nochmal angefangen habe.
Irgendwo hatte ich halt unsauber gearbeitet und um das zu vermeiden, muß ich halt noch mehr üben :/
Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst
Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143
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Bei solchen Dingen sind Screenshots immer hilfreich.
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
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10.09.2008 11:47
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hey matzi
kann sein ,das du beim basismesh noch irgendwo vereinzelte punkte liegen hatte, lieber noch mal vor dem export optimieren und was ich immer machen würde , die normalen ausrichten - könnte auch ein grund sein.
mehr fällt mir da im moment dazu nicht ein. :-)
der gerd