ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wi
WildSty13
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2010 22:11
Posts: 4

WildSty13
Wi
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2010 22:11
Posts: 4

Grafiktablett

04.04.2010 22:18   (Vor 5133 Tagen) 4871 Aufrufe 6 Antworten

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe mir vor etwa 3 Stunden die Demoversion von Zbrush3 runter geladen.
Da mich das Thema Grafikdesign sowohl Beruflich als auch in meiner Freizeit
beschäftigt, kommt man einfach nicht an Zbrush vorbei.

Nun-ja soweit so gut.
ABER

Ich habe das kleine aber Feine Problem :

Mein Grafiktablett (Trust TB 7300) wird erkannt auch die Druckstufen funktionieren wunderbar in Programmen wie C4D,Photoshop CS3 etc..
Jedoch nicht in Zbrush.

Unter preferences ist eine Einstellung namens Tablet .. leider ist diese grau unterlegt und somit sind keine Einstellungen möglich.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Wi
WildSty13
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2010 22:11
Posts: 4

WildSty13
Wi
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2010 22:11
Posts: 4

Klasse Forum! 218 views und nicht eine Antwort..
Das nenne ich mal Support.. Drecksforum mehr nicht!

Problem habe ich selbst gelöst..

bye


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Sehr netter Post!

Es kann manchmal etwas länger dauern bis man eine Antwort bekommt und wie Du vielleicht weisst -- es war Ostern.

Zwei von den 218 Views waren von mir.. aber was hätte es Dir gebracht, wenn ich geschrieben hätte "tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus und kann Dir nicht helfen"?
Ich muss dazu sagen, dass hier sehr wenige aktive User sind. Vielleicht 20?
Und zu Deiner Info -- die Leute die hier antworten machen das soweit ich weiss in Ihrer Freizeit um anderen Zbrush Usern so gut wie es geht zu helfen. Hier ist keiner verpflichtet so schnell wie es geht zu antworten. Und diese Tablet Fragen sind dann doch ein wenig komplizierter, weil wie Du vielleicht weisst es sehr viele unterschiedliche Modelle auf dem Markt gibt.

Ein bisschen Anstand und Respekt wäre also nicht verkehrt.

Es gibt einen Support direkt von Pixologic --den Machern von Zbrush.

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=67753
http://www.zbrushcentral.com/

Hier kannst Du alles, was Du über das Support Forum wissen solltest nachlesen.
Das Pixologic Support Team ist meiner Meinung nach sehr schnell und hilfsbereit. Die tun Ihr bestes die ganzen Fragen so schnell wie es geht zu beantworten und kennen sich zu 100% mit Zbrush aus.

Du scheinst anscheinend echt nicht zu wissen wie gut wir Zbrusher es haben.
Bei anderen Firmen muss man für Support bezahlen und teilweise endlos lange warten.. und dann hat man manchmal noch einen Berater am Telefon der die Fragen gar nicht beantworten kann oder bekommt irgendeine Mail mit der man nichts anfangen kann.










[Editiert am 06.04.2010 von Moni]

[Editiert am 06.04.2010 von Moni]


Wi
WildSty13
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2010 22:11
Posts: 4

WildSty13
Wi
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2010 22:11
Posts: 4

Bla bla!

man antwortet nicht auf fragen.. aber wenn eine Negative äußerung kommt sind sofort posts da..
war von diesem Forum nicht anders zu erwarten!


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Du hast gesagt
"Bla bla!
man antwortet nicht auf fragen.. aber wenn eine Negative äußerung kommt sind sofort posts da..
war von diesem Forum nicht anders zu erwarten! "

Ich werde Deinen Satz mal passend umforumlieren um Dir zu antworten:

Man bedankt sich nicht, wenn sich noch jemand die Mühe macht einen link vom Pixologic Support rauszusuchen..aber ein unfreundlicher Kommentar wird sofort gepostet.
War von so einer Person auch nicht anders zu erwarten

Dieses Forum ist dazu da anderen zu helfen so gut es geht und um Werke zu posten. Nicht um sich zu benehmen wie im Kindergarten.

Am 04-04 22:18:12 postest Du Deine Frage
Am 04-05 23:47:51 nach etwas mehr als 24Stunden hast Du Dich schon beschwert. Und ich betone an den Oster FEIERTAGEN.

Mit dieser Einstellung wirst Du nicht weit kommen. Man sollte nie erwarten, dass andere direkt springen wenn man pfeift.
Du musst Dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn Du nicht binnen Minuten eine Antwort bekommst.

Ich sage es jetzt nochmal -- es war Ostern, hier sind nicht viele Mitglieder aktiv und Du bist auch nicht die einzigste Person die eine Frage hat und selbst wenn jemand on ist heisst es nicht unbedingt, dass derjenige auch immer alles weiss. Ich bin zum Beispiel selbst noch am lernen und mache das nur hobby mässig.

Ich habe es nie für selbstverständlich gehalten, dass mir Mitglieder in diesem Forum, bei ZBC oder von Pixologic Fragen beantwortet haben und war immer dankbar wenn mir jemand geholfen hat. Ich denke das gilt auch für die meisten anderen Zbrusher. Zum Glück.

Sagmal, wenn Du in einem Restaurant in dem es super leckeres Essen gibt etwas bestellen würdest und es etwas länger dauert bis Du essen kannst, weil gerade total viel los ist, würdest Du dann wütend das Restaurant verlassen?
Und wenn der Kellner versuchen würde Dir die Situation zu erklären ihm dann ein Getränk über den Kopf schütten?
Und dann behaupten das Essen wäre schlecht, obwohl Du es gar nicht probiert hast?
Ein Restaurant ist nunmal kein Fast Food laden.. und stell Dir mal vor es gäbe Restaurants die tolles Essen verkaufen und die ganzen Hilfsköche UMSONST und in ihrer Freizeit die Kartoffeln schälen. Das gibt es nicht!

Denk mal drüber nach.
Wir sind hier nunmal nicht alles Profis und auch nicht rund um die Uhr online.

Und Du hast gerade mal 3 Beiträge und schmeisst mit Sprüchen wie "Drecksforum mehr nicht!" und "war von diesem Forum nicht anders zu erwarten!" um Dich. Ich frage mich woher Du das wissen willst.

Ich bin dennoch guter Hoffnung , dass Du einfach nur ein wenig zornig warst und im wahren Leben eine nette Person bist.
Wenn Du also irgendwelche Zbrush Fragen hast, versuche ich sie Dir so gut wie ich kann zu beantworten, wenn Du zukünftig Beleidigungen und dergleichen weg lässt. Nimm Dir einfach ein Beispiel an Deinem ersten Post und lass uns so tun als wären die anderen Posts nie geschrieben worden.

Nun liegt es an Dir.









[Editiert am 07.04.2010 von Moni]

[Editiert am 07.04.2010 von Moni]


Wi
WildSty13
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2010 22:11
Posts: 4

WildSty13
Wi
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2010 22:11
Posts: 4

Du hast recht Moni!

Das war eine sehr undurchdachte Aktion von mir!
Meine Wortwahl lies mehr als zu wünschen übrig.

Ich schäme mich wirklich für mein Verhalten. :(
Der ganze Stress der Arbeit, Ostern nur Stress etc.

Entschuldigen lässt sich mein Verhalten nicht!

Ich danke dir für dein großes Verständnis.

Ps. NEIN es soll keine Ironie von mir sein.


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Freut mich. :) Dann mal auf ein neues, was. ;)


Insgesamt 7 Beiträge