ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Methode eine Kette zu erstellen-sehr viele subtools

22.02.2010 15:54   (Vor 5177 Tagen) 4317 Aufrufe 2 Antworten

Wenn ich eine Kette erstellen möchte, muss ich dann jedes einzelne kettenglied als subtool extrahieren?

Also ich nehm mir ein Loop-primitive, ziehe mit das etwas in eine ovale Form...

...geh auf clone, append und schiebe es in das erste kettenglied usw.

...bis ich dann eine kette aus -sagen wir 40 -kettengliedern gemacht habe.

Das wird ja dann recht unübersichtlich bei soviel subtools allein für so ne einfache Kette.

Oder gibts da ne elegantere Möglichkeit?

[Editiert am 22.02.2010 von Matzi]

Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Du kannst auch mehrere Stücke mergen.. sagen wir mal 5 stück. Dann hast Du weniger Arbeit und weniger einzelne Tools :)


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Vielleicht ein wenig spät, aber eventuell könntest du auch mit zwei ZSphereSchlangen eine Kette erstellen.
Oder Du erstellst über Alpha > Make 3D Mesh aus einem Alpha ein Kette und paßt die nachher an.
Das Alpha kannste von einem Bild im Netz erstellen, einfach das Bild in Graustufen umwandeln und über LoadAlpha in ZBrush laden.
Beide Vorschläge hab ich nicht getestet, aber das würde ich versuchen.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Insgesamt 3 Beiträge