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loco1798
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Mitglied seit: 04.06.2010 22:52
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loco1798
Lo
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second life sculpts erstellen und anmalen ?

05.06.2010 06:02   (Vor 5091 Tagen) 5463 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen ich habe schon jede hoffnung aufgegeben weil meine english kentisse zu niedrig sind ich erhoffe mir jetzt einfach mal hier hilfe unzwar such ich ein deutsches tutorial umd sculptys für second life zu erstellen und natürlich wie ich diesen dann auch direkt in zbrush anmalen kann danke schonmal im voraus :)

FD
Faber Draconis
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Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
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Faber Draconis
FD
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Hmm, ich weiß ja nicht, ob das so einfach ist, wie es sich in deiner Frage anhört.
Welche Vorkenntnisse hast Du? Wenn Du ohne Vorkenntnisse in ZBrush einsteigst und
nur geringe Englischkenntnisse hast, wird es eine große Herausforderung, da die meisten Tutorials
englisch sind.

Außerdem hab ich eigentlich gar keine Ahnung, was Sculptys sind, aber ich kann mich erinnern,
daß vor wenigen Wochen schon mal ein Schweizer ein ähnliches Anliegen hatte.
Ich vermute, mit der SuFu kannst Du dessen Beitrag finden und Dich evtl mit dem kurzschließen,
um Erfahrungen auszutauschen.

Aber ganz allgemein vermute ich, daß der Weg nicht nur einfach über das Anschauen eines Tutorials
und dem anschließenden Erstellen der Sculptys laufen wird.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten nahezu täglich ca 10h dabei, ich habe keine Probleme mit Englisch
und recht geübt darin, im Netz zu recherchieren. Trotzdem versteh ich nur die Grundzüge,
von einem effektiven Workflow ganz zu schweigen.

Aber das nur zur Vorsicht ;)

Erklär doch bitte mal genauer, was Du Du Deiner Meinung nach benötigst, um die Figuren zu erstellen.
Sculpting, Rigging, Mapping und Texturing nehme ich mal an. Wie sehen die Figuren aus, die Du bauen willst?
Kannst Du da vll Bilder hier einstellen und evtl kommentieren, auf welche Probleme Du bisher gestoßen bist, als Du diese Figuren in ZBrush erstellen wolltest?



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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Ich bin der Meinung das man das nicht mit jedem 3d Programm machen kann. Wie man in diesem Video

http://www.youtube.com/watch#!v=ESPjJr_WFJ8&feature=related

sehen kann hat ihrer Sculpt Cylinder schon eine gewisse Divisionsstufe und sie sagt auch das man einige Tools nicht benutzen kann. Ich denke mal das sie damit Extrude und Bevel usw meint, die die Polygionanzahl erhöhen würden...

Sonst bräuchte Hexagon ja nicht einen extra Tab für die Second Life Objekte den eigentlich sind die normalen Primitives einen Tab davor.

Man könnte vielleicht probieren sich den Zylinder in Zbrush zu importieren und dann dort sculpten ohne die Polygone zu vermehren und dann wieder in Hexagon zu importieren und dann als tga zu speichern falls das in Zbrush nicht geht.

Aber ich lass mich auch eines Besseren belehren...

[Editiert am 08.06.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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hmmm... da muss ich mich ja nach langer zeit (der beitrag iss vom 05.06.) berichtigen - interessiert mich zwar nicht besonders aber scheint ja dann doch zu funktionieren. Dann kann ja Loco doch Modelle in Zbrush machen und die dann in Second Life irgendwo hinstellen :D

http://www.veoh.com/search/videos/q/z+brush#watch%3Dv14178292ZGgSAQhy
http://www.veoh.com/search/videos/q/z+brush#watch%3Dv15550825pysmAWsS
http://www.shiny-life.com/

...ich hoff das reicht... ist zwar alles auf englisch aber immerhin besser als garnichts ;)



[Editiert am 15.08.2010 von HidekiMotosuwa]



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