ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Primitives - Formen erhalten

22.06.2010 19:37   (Vor 5059 Tagen) 2905 Aufrufe 2 Antworten

Mit Primitives und der Option Initialize kann man ja prima komplexere Grundformen erstellen usw.

Aber wie behalte ich die Urform wenn ich später subdivide.

Als Beispiel.
Ich nehme den Zylinder und stelle auf Initialize-->HS Count 8 ein....um als Grundform ein 8eck zu bekommen.

Wenn ich dass dann in ein Polymesh umwandel und es devide wird es immer runder und verliert seine 8eck Form.

Wie kann ich solche formen erhalten?

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Du kannst rechts neben dem DivideButton den Smooth aus- und wieder anstellen



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

lol ok, das war mal echt überflüssig wenn ich mal die augen auf mach.

thx


Insgesamt 3 Beiträge